• Deborah Winter

Heldenhaft

site-works wird Agentur des ADC-Award-Gewinners Freizeit-Helden

(PresseBox) (Offenbach, ) Integrierte Kommunikation für ein ambitioniertes Projekt: site-works wird in den kommenden Monaten die Corporate Identity, ein neues Logo, die neue Internetplattform, Musik und zusätzliche Kommunikate für die Freizeit-Helden entwickeln.

Die Webpräsenz der Freizeit-Helden wird es Menschen ermöglichen, sich schnell und unkompliziert für einen guten Zweck zu engagieren. Denn Freiwillige werden sich online registrieren und für unterschiedliche Projekte in ihrer Region als Helfer anmelden können. Zugleich werden soziale Einrichtungen ihren Bedarf an hilfsbereiten Alltagshelden für ihre Projekte beschreiben und inserieren. Die neue Internetplattform wird darüber hinaus vielfältige interaktive Funktionen und Angebote bereitstellen.

Das Projekt "Freizeit-Helden" wurde von drei Studenten aus Frankfurt am Main gegründet. Die Initiatoren realisieren eine internetbasierte Vermittlung von Freiwilligen für zeitlich begrenzte, soziale Projekte. Das außergewöhnliche Konzept ermöglicht es auch Menschen, die über wenig freie Zeit verfügen, sich für Hilfsbedürftige zu engagieren. Zu den Projekten gehören unter anderen "Wii spielen mit Senioren" oder "Vorlesen im Kinderzentrum" oder "Besuchsdienst im Haus der Begegnung".

Im Mai konnten die Freizeit-Helden die Jury des diesjährigen ADC Elevator Pitches innerhalb von zwei Minuten von ihrer Idee überzeugen und den Förderpreis gewinnen. Gestiftet wird der Preis von der Deutschen Bank.

site-works® unterstützt seit 2005 Unternehmen bei der Realisierung von bedarfsgerechter, integrierter Kommunikation. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderen die Commerzbank, der Schwab Versand, die Europäische Wirtschaftsakademie, Deutsche Bank Private Equity, Fonds Direkt, Fraport, T-Online, Toom, CWS Boco, DRS, Feltham Press, der Bildungsverlag EINS, Maximilian, Roschwege, Sophos, Triple Right, Schloss Vollrads, der VDI und Weinteufel.