Schnell, leicht und immer erreichbar: Der neue SITA.shop

(PresseBox) ( Köln, )
Seit kurzem ist der neue SITA.shop online: Mit wenigen Klicks können sich Interessenten unter www.sita-shop.de ihren individuellen Abfall- Container konfigurieren und anmieten. Ob beispielsweise Grünschnitt, Bauschutt oder Sperrmüll, für jedes Anliegen bietet der Shop den passenden Container an - von 1,0 bis 10,0 Kubikmeter. Die Lieferung und Abholung erfolgt nach Wunschtermin, der per Kalenderfunktion ausgewählt werden kann.

"Mit dem SITA.shop gehen wir neue Wege in der Kundenkommunikation und im Service. Denn unsere Kunden sind nun nicht mehr an die offiziellen Öffnungszeiten der 11 SITAKundencenter gebunden, sondern können rund um die Uhr unsere Entsorgungsdienstleistungen bestellen", erklärt Carsten Dülfer, Leitung Vertrieb & Marketing. Im Fokus des Webshops steht die intuitive Menüführung, denn Dülfer weiß "Es ist klar, dass bei einer unübersichtlichen Navigation der Interessent nach wenigen Sekunden die Seite verlässt - ohne die gewünschten Informationen erhalten zu haben." Der Bestellprozess ist deshalb sehr einfach und kompakt aufgebaut. Der Nutzer kann mit wenigen Klicks Abfallart, Containergröße sowie das gewünschte Liefer- und Abholdatum auswählen und erhält unmittelbar sein individuelles Preisangebot. Ein Call-back-Service steht dem Nutzer zusätzlich zur Verfügung. Seine Anfrage wird dann direkt an das nächst gelegene Kundencenter weitergeleitet und dort umgehend bearbeitet.

Die Bestellung kann der Nutzer dann ebenfalls schnell und sicher direkt online durchführen. Bezahlen kann man dabei auf Rechnung und bald auch per Kreditkarte. Um dem Kunden darüber hinaus einen informativen Mehrwert zu bieten, wird in weiteren Ausbaustufen des Shops Wissenswertes rund um das Thema Entsorgung integriert. Begleitet wird der Launch des Webshops durch zahlreiche Onlinemarketing-Aktivitäten und gezielte PR-Aktionen.