Sirona Dental Systems als Top Employer 2015 ausgezeichnet

Sirona Dental Systems GmbH wurde gestern auf einer feierlichen Preisverleihung in Düsseldorf mit dem Titel "Top Arbeitgeber Deutschland 2015" ausgezeichnet. Das Unternehmen überzeugt durch seine hervorragende Personalpolitik und seine sehr guten Arbeitsbedingungen.

Das Top Employers Institute (ehemals CRF Institute) zeichnet international jährlich herausragende Arbeitgeber aus. In einem mehrstufigen Prozess werden für den Award entscheidende Kriterien geprüft, darunter: Onboarding, Training und Entwicklung sowie Karriere- und Nachfolgeplanung. Nach den Auszeichnungen für Sirona Dental Systems im Jahr 2013 ("Top Arbeitgeber Deutschland 2013", "Top Arbeitgeber Österreich 2013", "Top Arbeitgeber Ingenieure 2013" und einem zusätzlichen Award für Innovation), wurde Sirona auch in diesem Jahr mit dem exklusiven Award "Top Employer Germany" prämiert. Michael Elling, Vice President Corporate Human Resources der Sirona Gruppe, freut sich über die Auszeichnung: "Mitarbeiterzufriedenheit ist die Basis für unseren Erfolg, daher setzen wir auf ein exzellentes Team und bieten sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Auszeichnungen wie der 'Top Employer Award' stärken unsere Attraktivität als globaler Top-Arbeitgeber. Gleichzeitig sind sie eine Motivation, uns in diesem Bereich immer noch weiterzuentwickeln."

Erfolgreich als globaler Arbeitgeber

Auch in China überzeugt Sirona bereits zum zweiten Mal in Folge mit seiner Personalpolitik und wurde mit dem Award "Top Employer China 2015" ausgezeichnet. Das Top Employers Institute gratuliert Sirona: "Optimale Mitarbeiterbedingungen führen dazu, dass sich Menschen im Privatleben sowie im Berufsleben weiterentwickeln. Unsere detaillierte Untersuchung hat ergeben, dass Sirona Dental ein herausragendes Mitarbeiterumfeld erschaffen hat und eine große Bandbreite von kreativen Initiativen bietet. Diese reichen von sekundären Vorteilen und Arbeitsbedingungen bis hin zu einem Leistungsmanagement, welches im vollen Einklang mit der Unternehmenskultur steht.", so Dennis Utter, Regional Director Germany, Austria, Switzerland and Poland.

Über das Top Employers Institute

Das Top Employers Institute zertifiziert weltweit Arbeitgeber mit herausragender Personalführung und -strategie. Das bisher unter dem Namen CRF Institute bekannte Zertifizierungsunternehmen hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden und zeichnet bereits seit 1991 weltweit die Top Employers aus.