Pressemitteilung BoxID: 119315 (SIRONA Dental Systems GmbH)
  • SIRONA Dental Systems GmbH
  • Fabrikstraße 31
  • 64625 Bensheim
  • Stefan Kohl

MultiMotion ab sofort lieferbarm

Sirona hat Anfang August die Auslieferung der neuenge Kopfstütze MultiMotion gestartet.

(PresseBox) (Bensheim, ) Jetzt haben Rücken- und Nackenschmerzen keine Chance mehr: Die neue, ergonomisch ausgerichtete Kopfstütze MultiMotion hält Einzug in die ersten Zahnarztpraxen. Sirona hat Ende Juli mit der Auslieferung begonnen. Noch vor dem offiziellen Liefereinsatz lagen bereits zahlreiche Bestellungen vor. Sirona hatte MultiMotion erstmalig auf der IDS 2007 vorgestellt.

Die zukunftsweisende Bewegungsmechanik sorgt dafür, dass sich MultiMotion in jede Richtung neigen, kippen und rotieren lässt. Der Kopf des Patienten ist dadurch stets ergonomisch optimal positioniert.

Behandler profitieren von der bestmöglichen Sicht auf alle Bereiche der Mundhöhle, ohne eine ungesunde Haltung einnehmen zu müssen. Selbst distale Flächen im hinteren Molarenbereich können Zahnärzte jetzt in ergonomischer Sitzhaltung unter direkter Sicht behandeln.

Dabei ist die Bedienung von MultiMotion denkbar einfach: Es genügt, die Kopfstütze zu Beginn der Behandlung auf die Patientengröße einzustellen. Alle anderen Bewegungen der Stütze kann der Behandler leicht mit nur einer Hand durchführen. MultiMotion fixiert den Patientenkopf sanft in der gewünschten Position – ein „Wegwandern“ des Kopfes und unbequeme Druckstellen gehören damit der Vergangenheit an.

Die neue Kopfstütze MultiMotion und die programmierbare motorische Kopfstütze bilden die Kernstücke des Sirona Ergonomie-Programms für intuitives Sitzen, komfortables Lagern und optimales Sehen.

SIRONA Dental Systems GmbH

Sirona Dental Systems ist einer der weltweit führenden Hersteller dentaler Ausrüstungsgüter. Das Unternehmen produziert Behandlungseinheiten, bildgebende Systeme, Instrumente und Hygienegeräte sowie Systeme für computergestützte Keramikrestaurationen (dentale CAD/CAM-Systeme). Vermarktet werden die Produkte in über 100 Staaten weltweit. Tochtergesellschaften und Repräsentanzen befinden sich in 16 Ländern, der größte Standort liegt in Bensheim/Deutschland.

Sirona steht seit mehr als 125 Jahren für die Innovationsführerschaft in der Dentalbranche und beschäftigt heute über 2.200 Mitarbeiter. Seit Juni 2006 ist Sirona an der Nasdaq (Kürzel: SIRO) notiert. Vorausgegangen war die Übernahme des USamerikanischen Dentalröntgen-Spezialisten Schick Technologies, Inc. im Zuge eines Reverse Merger. www.sirona.de