Pressemitteilung BoxID: 888769 (SinnerSchrader AG)
  • SinnerSchrader AG
  • Völckersstr. 38
  • Carmen Fesenbeck

SinnerSchrader erweitert Data Expertise mit Uli Heimann

(PresseBox) (Hamburg, ) SinnerSchrader komplettiert mit dem Adtech-Experten Uli Heimann sein 20-köpfiges Team im Bereich Bereich Analytics und Data Science. Von der Datenstrategie über die operative Datenakquise und -analyse bis hin zur Implementierung entsprechender Technologien bietet SinnerSchrader nun alle Leistungen, um sämtliche Touchpoints einer Customer Journey miteinander zu verknüpfen und zu optimieren.

Der forcierte Ausbau des Data Bereichs ist für SinnerSchrader ein konsequenter Schritt, um Geschäfts- und Vertriebsmodelle auch durch den Einsatz von Daten zu transformieren. Dabei erzielen Daten als ein integraler Bestandteil der Wertschöpfungskette von Unternehmen bereits relevante Umsätze.

Uli Heimann wird als Director Data Science im Team um Dr. Martin Holtschneider die Entwicklung im Content- und Plattform-Bereich von SinnerSchrader vorantreiben. Vor allem mit programmatisch gesteuerten Kommunikationsstrategien wird er qualitative, reichweitenstarke Ergebnisse für digitale Produkte und Services erzielen.

Der studierte Kommunikationswissenschaftler und Volkswirt Heimann kommt von der Omnicom Media Group Germany, wo er als Managing Partner für die Datenstrategie in der digitalen Media-Aktivierung verantwortlich war und Kunden wie Audi, VW und Unitymedia betreute.

"Die langjährige Erfahrung und die Kompetenz von Uli Heimann bei der Anwendung von Daten im digitalen Advertising ermöglicht uns, die Lösungen zu vermarkten, die von Kunden für Vernetzung und Wachstum gebraucht werden”, so Dr. Martin Holtschneider, Head of Analytics and Data Science SinnerSchrader

"Messbare Leistungssteigerungen in digitalen Geschäftsmodellen zu generieren, das ist meine Mission. Diese lässt sich in dem visionären Umfeld bei SinnerSchrader mit einem sehr erfahrenen Data-Team umsetzen”, freut sich Uli Heimann (Director Data Science SinnerSchrader) über seine neue Tätigkeit.

SinnerSchrader AG

SinnerSchrader gehört zu den führenden Digitalagenturen Europas mit dem Fokus auf Design und Entwicklung von digitalen Produkten und Services. Mehr als 500 Mitarbeiter arbeiten an der digitalen Transformation für Unternehmen wie Allianz, Audi, comdirect bank, ERGO, Telefónica, TUI, Unitymedia und VW. SinnerSchrader wurde 1996 gegründet, ist seit 1999 börsennotiert und hat Büros in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München und Prag. Seit April 2017 ist SinnerSchrader Teil von Accenture Interactive.