Bekanntmachung über das Ergebnis der Ausübung von Erwerbsrechten durch ehemalige Anleihegläubiger für die Neuen Aktien mit der WKN A1681X

Die SINGULUS TECHNOLOGIES Aktiengesellschaft (SINGULUS TECHNOLOGIES) gibt das Ergebnis der Ausübung von Erwerbsrechten durch die Anleihegläubiger der ehemaligen EUR 60.000.000,00 7,75 % Inhaberschuldverschreibungen 2012/2017 (ehemalige WKN A1MASJ / ehemalige ISIN DE000A1MASJ4) für das Erwerbsangebot für die Neuen Aktien mit der WKN A1681X / ISIN DE000A1681X5 sowie die Neuen Schuldverschreibungen mit der WKN A2AA5H / ISIN DE000A2AA5H5 bekannt.

Innerhalb der Erwerbsfrist vom 29. Juni bis zum 13. Juli 2016 haben die ehemaligen Anleihegläubiger von ihren Erwerbsrechten auf die neuen Aktien und die neuen Schuldverschreibungen in Höhe von insgesamt mehr als 82 % Gebrauch gemacht.

Die ehemaligen Anleihegläubiger haben die ihnen insgesamt zustehenden Erwerbsrechte in folgendem Umfang ausgeübt:

Ausgeübte Aktienerwerbsrechte: 4.725.408 Stück Aktien, das entspricht 82, 04 %
Ausgeübte Anleiheerwerbsrechte: Euro 9.858.200 Nominalbetrag, das entspricht 82,15 %

Die Neuen Aktien und Neuen Schuldverschreibungen, bei denen ehemalige Anleihegläubiger ihre Erwerbsrechte nicht ausgeübt haben, wurden den ehemaligen Anleihegläubigern, bezugsberechtigten Aktionären und Individualzeichnern öffentlich zum Erwerb angeboten. Die beauftragte Bank wird die Neuen Aktien und Neuen Schuldverschreibungen aufgrund der abgegebenen Angebote verwerten.

Die Lieferung der Neuen Aktien mit der WKN A1681X / ISIN DE000A1681X5 erfolgt am 21. Juli 2016. Die Begebung und Lieferung der Neuen Schuldverschreibungen mit der WKN A2AA5H / ISIN DE000A2AA5H5 erfolgt am 22. Juli 2016.