• Erich Frefel

Sinar eShutter - ein elektronischer Verschluss setzt neue Massstäbe

(PresseBox) (Zürich, ) Mit der Vorstellung des neuen elektronischen Verschlusses Sinar eShutter, zeigt Sinar Photography an der Photokina in Halle 4.2 / Stand C-028 eine weitere wegweisende Neuheit.

Sinar eShutter - die revolutionäre Elektronikverschluss-Lösung setzt neue Massstäbe in der modernen High-End Fotografie. Integrierte Mikroprozessorsteuerungen garantieren für höchste Präzision bei der Arbeit mit der Fachkamera und ermöglichen schnellste Verschlusszeiten von bis zu 1/250 Sekunde. Einzigartig ist die verwendete 7-Lamellentechnik, die für nahezu kreisrunde Blendenöffnung sorgt. Die Verwendung modernster Komponenten und Elektronik erlaubt die sehr kompakte und leichte Bauweise und damit den Einbau auf unterschiedlichsten Kameraplattformen.

Der Sinar eShutter ist vollständig in das Sinar System integriert und kann darüber hinaus dank seiner offenen Architektur in jedes Fremdsystem eingesetzt werden. Die erwähnte Bauweise lässt uneingeschränkt Umbauten von bestehenden Objektiven der Grösse "0" zu und ermöglicht einen attraktiven Einstieg in das Sinar eShutter System.

Die Steuerung und Bedienung des Sinar eShutters erfolgt am Macintosh oder PC standardmässig über eine USB Schnittstelle. Völlig neuartig ist die intuitive Bedienung durch den Einsatz modernster und weit verbreiteter Kommunikationstools wie Apple iPhone, iPad oder iPod Touch. Trendige Technologien, welche nicht nur für Innovation stehen, sondern ein zuverlässiges und effizientes Arbeiten garantieren.

Verfügbarkeit und Preise

Die ersten Sinar eShutter Produkte werden ab dem 1. Quartal 2011 geliefert. Die Preise für den Sinar eShutter, sowie für die verschiedenen Umrüstungs- und Upgrade-Möglichkeiten werden an der Photokina bekannt gegeben.

Sinar Photography AG wurde am 1. Oktober 2009 als unabhängige Firma mit Sitz in Zürich gegründet. Sinar bietet analoge und digitale Kamerasysteme im High-End Bereich an. Das konsequent modulare System umfasst Digitalrückteile, Digitalobjektive, Aufnahmesoftware und Fachkamerasysteme. Sinar Kunden erhalten durchgängige Systemlösungen aus einer Hand und produzieren so Bilder von höchster professioneller Qualität.