• Marco Barozzi

Sinar CTM - Farbgenauigkeit neu definiert

Höchstgenaue Farbwiedergabe in der digitalen High-end Fotografie

(PresseBox) (Zürich, ) Sinar CTM (Color To Match) ist eine Multispektral-Dual-Pass-Filterlösung für absolute Farbgenauigkeit in der digitalen High-end Fotografie. Es resultieren digitale Bilddaten, die bezüglich Farbgenauigkeit unerreicht sind und durch den effizienten Workflow einen hohen Durchsatz garantieren. Extreme Farbgenauigkeiten werden speziell in der Digitalisierung von wertvollen Kulturgütern, von Kunstgegenständen, in der Reprografie, Archivierung, Wissenschaft und in der Werbefotografie gefordert.

Diese wegweisende Neuerung wurde gemeinsam entwickelt mit dem Rochester Institute of Technology (RIT), USA, und arbeitet ausschliesslich mit den Sinar Digitalückteilen eVolution75 H, 86 H und eXact.

CTM funktioniert mit der bewährten Sinar Multishot Anwendung, da hiermit die Abtastung sämtlicher Farbnuancen auf der gesamten Sensorfläche sichergestellt ist. Durch den Einsatz von Spezialfiltern und dank komplexen Matrix Algorithmen der Sinar CaptureFlow rePro Software werden diese bis anhin unerreichten Farbresultate erzielt.

Mit der über 65-jährigen Sinar Tradition wurde die Sinar Photography AG 2009 als unabhängige Firma mit Sitz in Zürich gegründet. Sinar bietet analoge und digitale Kamerasysteme im High-End Bereich an. Das konsequent modulare System umfasst Digitalrückteile, Digitalobjektive, Aufnahmesoftware und Fachkamerasysteme. Sinar Kunden erhalten durchgängige Systemlösungen aus einer Hand und produzieren so Bilder von höchster professioneller Qualität.