• Erich Frefel

Neue Vertriebsstruktur von Sinar Photography AG in Deutschland

(PresseBox) (Zürich, ) Die Sinar Photography AG mit Sitz in Zürich ist als internationales Unternehmen tätig und hat seit ihrer Neugründung am 1. Oktober 2009 den Deutschen Markt mit eigenem Aussendienst und der Servicestelle Ahrensburg direkt betreut. Sämtliche Sinar Produkte der Sinar AG werden weiterhin angeboten. Sinar Photography AG entwickelt die analogen und die digitalen Geräte weiter und stellt Support-, Service- und Garantie-Arbeiten sicher.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die vorangegangene Marktabdeckung nicht ausreichte, um das professionelle Kundensegment in Deutschland flächendeckend zu betreuen. Unsere Kunden sind es gewohnt, von Sinar professionellen Service und Support zu erhalten. Dieser Vorgabe haben wir durch einschneidende Massnahmen Rechnung getragen.

Es freut uns sehr, mit den beiden Händlern KN-Studiotechnik GbR in Günding und Profot GmbH in Köln über kompetente Handelspartner zu verfügen, die ein breites Wissen und Erfahrung in der professionellen Fotografie mitbringen. Beide neuen Partner haben einen eigenen Aussendienst mit Mitarbeitern die auf lange Jahre analoge und digitale Sinar Erfahrung zurückblicken können.

KN-Studiotechnik, seit dem 1. Juni 2010 unser Partner für die südlichen Regionen 70-79; 80-89; 90- 99; 63, 68, 69 ist zusätzlich unsere offizielle gesamtdeutsche Anlaufstelle als Servicecenter für analoge und digitale Sinar Produkte.

Profot übernimmt ab dem 1. September 2010 den Vertrieb und Support von analogen und digitalen Sinar Produkten in den nördlichen Regionen 01-09; 10-19; 20-29; 30-39; 40-49; 50-59; 60; 61; 62; 64; 65; 66; 67.

Die Tatsache, dass Sinar Produkte ausschliesslich über diese professionelle Handelsschiene verkauft wird, hat für unsere langjährigen Kunden den Vorteil, dass neben den reinen Sinar Produkten komplette Studio-Lösungen über nur einen Ansprechpartner beschafft werden können.

Das Resultat dieser positiven Veränderung im Vertrieb und Service Deutschland hat uns dazu bewogen, die Räumlichkeiten in Ahrensburg zum 1. August 2010 aufzulösen und das Sinar Geschäft gänzlich in die professionellen Hände der beiden Handelspartner zu legen. Sinar Photography AG ist überzeugt, dass diese Massnahmen eine klare Verbesserung für unsere treuen Sinar Anwender bringen wird.