Die neue Sinar lanTec Kamera

Für Architektur- und Landschaftsfotografie ab Stativ oder aus der Hand

(PresseBox) ( Zürich, )
Eine erstklassige Sinar Kamera für den mobilen Einsatz

Produziert in der Schweiz mit Schweizer Präzision, verfügt die Sinar lanTec über nützliche Hilfsmittel für die Bildkontrolle, die direkt in der Kamera integriert sind. Die gesamte Palette der Sinaron Digital CEF Objektive kann verwendet werden. Präzise horizontale Verschiebung von 20mm links und rechts kommt einer virtuellen Vergrösserung des Sensors gleich und ermöglicht alternative Bildverhältnisse, was grössere und dadurch detailreichere Bilddateien liefert. Um konvergente oder divergente Vertikalen bei Architekturaufnahmen zu verhindern, lässt sich das Objektiv bis 25mm nach oben oder 15mm nach unten verschieben. Die exakt in der optischen Schwenkachse liegende Stativhalterung erlaubt 360° Panorama Aufnahmen, die anschliessend präzise zusammengesetzt werden können (Stitching). Dank einem schnellen und sicheren Verriegelungsmechanismus lässt sich die lanTec schnell vom Stativ entfernen, um Bilder aus der Hand zu schiessen. Die seidig-glatten, ergonomischen Griffe bieten Sicherheit in der Handhabung und machen die Sinar lanTec zum idealen Instrument für mobile Innen- und Aussen-Fotografie. Um den Bildausschnitt zu wählen, lassen sich Apple iPhone oder iPod touch mittels optionalem Adapter aufsetzen. Diese dienen als Sucher, können schnell von Hoch- auf Querformat umgesetzt werden und bieten ein brillantes Einstellbild zum Komponieren der Aufnahme, sowie zum Nivellieren der Kamera. Hierfür verwenden Sie die Viewfinder Pro App aus dem Apple App Store. Für den Einsatz von Digitalrückteilen an der Sinar lanTec sind auch Adapter für Hasselblad V und H, sowie für Mamiya 645 erhältlich.

Objektivauswahl

Sinaron HR Objektive sind für die digitale Fotografie optimiert und bieten einen Brennweitenbereich von 23 bis 180mm (in Kürze erhältlich). Sie verfügen über Bildkreise von bis zu 125mm. Diese High-End-Produkte sind unerlässlich, um die besten Ergebnisse mit den neuesten hochauflösenden Digitalrückteilen mit bis zu 80 Megapixeln zu erreichen. Die Sinar lanTec mit Sinaron HR Objektiven ergibt eine schlagkräftige Kombination für absolut beste Bildqualität. Jedes Objektiv wird einzeln getestet und individuell in Bezug auf optische und mechanische Präzision optimiert. Die Liebe zum Detail garantiert bestmögliche Ergebnisse in der High-End Digitalfotografie.