• Ira Reckenthäler

simyo startet neue Marketingkampagne

Werbeikone Dan Williams, CEO von simyo Industries geht in Rente

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ein frischer Start ins neue Jahr: Dazu passt die neue simyo Marken-Botschaft: "Tue Gutes in dein Handy". Durch die neue Kommunikations-Kampagne zeigt sich simyo dem Verbraucher gegenüber als Partner, der vor allem neben der Einfachheit auf Transparenz und Fairness setzt. Die frühere Werbeikone "Dan Williams", seines Zeichens CEO der imaginären simyo Industries wird damit nun endgültig in den Ruhestand versetzt. Seine Person und die Welt von simyo Industries half zum Start damals sehr dabei, das Einfachheitsgen und damit die Einfachheit von simyo in Szene zu setzen.

Kernstück der neuen Kampagne sind die Werte von simyo: Einfach - Transparent - Fair, als aktueller und sichtbarer Ausdruck der noch stärkeren Ausrichtung am Kunden. Damit zeigt simyo nun auch äußerlich die starke Kundenorientierung. Einfache Konditionen, faire Tarife - wie der 9-Cent-Einheitstarif - und eine dialogorientierte Kommunikation sorgen dafür, dass der Kunde jederzeit weiß, woran er ist. Keine "Extras" mit undurchsichtigen Details und keine klassischen Werbephrasen. Stattdessen ein simples, aber attraktives Angebot, eingerahmt von der SIM-Karte mit Herz und der Botschaft: "Tue Gutes in dein Handy". Denn einfach, transparent, fair und günstig sind gut.

Im aktuellen Film sieht der Zuschauer nun anstelle von Dan Williams, dem virtuellen CEO von simyo Industries, einen typischen "simyo Kunden", männlich, Mitte 30, der einem imaginären Freund die Vorzüge von simyo leicht verständlich erklärt. Produziert wurde der neue simyo Spot durch die Sehsucht GmbH, mit einer Kreation von Kolle-Rebbe, Hamburg, der neuen Werbeagentur von simyo, die hiermit auch den kreativen Grundstein für die neue Zusammenarbeit legten.

Der 30-Sekünder wird ab 7. Januar 2010 auf reichweitenstarken TV-Sendern eingesetzt. Der Spot wird neben Online-Werbung, Homepage-Promotion, CRM- und PR-Maßnahmen zusätzlich durch weitere aufmerksamkeitsstarke Kampagnen in verschiedenen Social Media Kanälen flankiert.

"Die erste Werbeikone Dan Williams scheiden zu sehen, ist nicht leicht. Auch wenn er immer nur eine Phantasieperson war, gehörte er doch zum simyo Team dazu. Dennoch freuen wir uns sehr über das neue Konzept, hiermit stehen unsere Kunden ab sofort noch zentraler im Mittelpunkt. Mit dem Start unserer Kampagne ab siebten Januar 2010 kann sich der Verbraucher gleich ganz konkret davon überzeugen", erklärt Rolf Hansen, simyo Gründer und CEO.

simyo im Überblick (Stand: 07.01.2010)

simyo 9 Cent Einheitstarif:
- Ab sofort: "Tarifoption Flat simyo", für 3,90 Euro/30 Tage deutschlandweit kostenlos und unbegrenzt von simyo zu simyo telefonieren.
- Ab sofort: "Tarifoption Flat simyo & Festnetz", für 14,90 Euro/30 Tage deutschlandweit kostenlos und unbegrenzt von simyo zu simyo und ins Festnetz telefonieren. Die Tarifoption verlängert sich automatisch nach 30 Tagen, wenn Sie diese nicht 2 Tage vor Ablauf abbestellen.
- Bis 01.02.2010: SIM-Karte für 4,90 Euro einschließlich 5 Euro Startguthaben.
- Bis 01.02.2010: Bei Erstbuchung Tarifoption "Daten-1GB" und "Flat simyo & Festnetz" (vormals "Handy-Internetpaket 1GB" und "simyo Flat") mit 5 Euro Bonus für die ersten 30 Tage.
- Bis 01.02.2010 erlässt simyo die simyo Gebühr für die Rufnummernmitnahme
Zusätzlich gibt es eine Gutschrift von 25 Euro.

- Bequeme automatische Aufladung des Guthabens über "Mein simyo".
- Bequeme Aufladung an bis zu 16.000 Verkaufsstellen (z.B. Kiosken und Tankstellen).
- Kostenlose Verbindungsübersicht. Rechnung mit digitaler Signatur.
- simyo Preise TÜVgeprüft: Der TÜV Rheinland hat simyo als ersten Mobilfunkanbieter Deutschlands mit dem Zertifikat "Geprüfte Preisstabilität" ausgezeichnet.

simyo wurde im Mai 2005 von dem vierköpfigen Management-Team um Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen und der E-Plus Gruppe als Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation gegründet. simyo bietet als erster Mobilfunk-Discounter in Deutschland SIMonly Produkte über das Internet unter www.simyo.de an.

2009 ist simyo ist mit dem Einheitstarif in der Kategorie "Handytarif des Jahres", durch das Nutzenverhalten der Kunden auf dem unabhängigen Verbraucherportal http://www.handytarife.de/, Gewinner des Mobilfunk Awards 2009 geworden.