• Michaela Jäger

simyo Innovationen zum Mobile World Congress: simyo präsentiert einen Bereich für Handyanwendungen im eigenen Mobilportal und veranstaltet den ersten mobilen Tweet-up vor Ort

(PresseBox) (Barcelona / Düsseldorf,, ) Richtungsweisend: simyo integriert als erster deutscher Mobilfunkanbieter einen Download Bereich für Handy-anwendungen powered by GetJar im simyo Mobilportal. Zukunftsweisend: Im Rahmen des MWC veranstaltet simyo den MOCOM2020 Tweet-up zur Zukunft der mobilen Kommunikation.

simyo, Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation, bietet seinen Kunden zum günstigen und einfachen Einheitstarif auch ausgesuchte, interessante Inhalte rund um das mobile Telefonieren. Zum Mobile World Congress 2009, dem größten Innovationskongress für Mobilfunk, präsentiert simyo aktuell den Download Bereich für Handyanwendungen von GetJar. Die Download-Plattform für Handyanwendungen ist im simyo Mobilportal (http://mobil.simyo.de) zu erreichen und bietet über 10.000 kostenlose Anwendungen. Zur Auswahl stehen unter vielen anderen Google Maps for Mobile, Yahoo!Go, Nimbuzz, eBuddy, MIG33 und MyWaves. Aktuell gibt es Angebote für 1.300 Handymodelle, darunter Java, Symbian, BlackBerry, iPhone, Android und WindowsMobile. iPhone-Nutzer können zum Beispiel aus 3.000 maßgeschneiderten Anwendungen zum Download das Passende finden.

Laut der aktuellen Deloitte-Studie "Telecommunications Predictions: TMT Trends 2009" werden Mobilfunknutzer im Jahr 2009 über 10 Milliarden Anwendungen auf ihre Mobilfunktelefone herunterladen. simyo ist der erste deutsche Mobilfunkanbieter, der in diesem Umfang kostenlose, werbeunterstützte und Demo-Anwendungen anbietet. Damit erweitert simyo sein kundenorientiertes Angebot und ermöglicht seinen Nutzern Zugriff auf das erfolgreiche Portfolio mobiler Anwendungen von GetJar. GetJar verzeichnete weltweit kürzlich eine neue Höchstmarke mit insgesamt 300 Millionen Downloads.

MOCOM2020 Live in Barcelona

simyo ist Initiator des ersten offenen Non-Profit Think-Tanks www.mocom2020.com, einer online Plattform, auf der sich Interessierte und Experten zur Entwicklung der mobilen Kommunikation austauschen können. Da sich simyo die Zukunft der mobilen Kommunikation auf die Fahnen schreibt, ist der MWC in Barcelona optimaler Austragungsort für den ersten MOCOM2020 Tweet-up: Dieser Netzwerkabend mit über 170 Zusagen findet heute in der angesagten Tapasbar "Broadbar" statt und wird von Bloggern bereits im Vorfeld als *Place to be* beschrieben. Mit dabei ist zum Beispiel die Twitter Expertin Min Xuan Lee, Produkt-Marketing Managerin Qik mit dem Kurzvortrag: "How Twitter changed my live." Weitere Eindrücke und Impulse werden zeitnah auf der MOCOM2020 Webseite und im simyo Blog veröffentlicht.

Rolf Hansen, simyo Gründer und CEO, ist zuversichtlich: "simyo setzt auf mobile Kommunikation mit all ihren Möglichkeiten. Gerade das mobile Internet wird immer wichtiger. Mit dem Bereich für Handyanwendungen gehen wir bei simyo einmal mehr den Weg, den sich unsere Kunden wünschen. Gleiches gilt für MOCOM2020 - denn was könnte sinnvoller sein, als die Zukunft gemeinsam zu gestalten?"

simyo im Überblick (Stand: 17.02.2009)

- Optional: simyo Flat, für 15 Euro je 30 Tage deutschlandweit ins Festnetz und zu simyo mobiltelefonieren.
- Optional: simyo Handy-Internetpaket 1GB, für nur 9,90 Euro je 30 Tage.simyo Flat, für nur 15 Euro 30 Tage kostenlos und unbegrenzt
- Bis 02.03.2009: Starter-Set für 9,90 Euro, einschließlich 100 Freiminuten, bestehend aus 5 Euro Startguthaben und 4 Euro Bonusguthaben.

- Bequeme Aufladung an bis zu 16.000 Verkaufsstellen (z.B. Kiosken und Tankstellen).
- Bis 02.03.09: Rufnummernmitnahme bei simyo kostenlos.