• Nadine Motter

Google und simyo kooperieren beim deutschlandweiten Launch des neuen Chromebooks

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Google setzt bei der Markteinführung des Chromebooks in Deutschland auf den Online-Mobilfunkanbieter simyo. So haben alle Nutzer eines 3G-fähigen Chromebooks einen schnellen, sicheren und komfortablen Zugriff auf das World Wide Web.

Damit das Chromebook überall zum Einsatz kommen kann, ist ein einfacher und sorgenfreier mobiler Zugang zum Internet Voraussetzung. Hier bietet simyo das perfekte Portfolio an Datenprodukten und ist damit der ideale Partner für Google. Die Kooperation mit einem der weltweit größten Internetdienstleister unterstützt simyos konsequente Ausrichtung auf die Online-Zielgruppe und stärkt ein weiteres Mal die Positionierung als Mobilfunkmarke die erste Wahl für alle Onliner zu sein.

Mit simyo und dem Chromebook geht es ab sofort ohne Umwege ins Web. Innerhalb von 8 Sekunden ist das Gerät hochgefahren, dabei werden alle Apps, Dokumente und Einstellungen des Nutzers permanent mit der als "Cloud" bezeichneten Datenwolke synchronisiert, sodass der Nutzer auch von anderen internetfähigen Endgeräten oder Chromebooks überall Zugriff auf seine Daten hat. Zudem wird das System durch die permanente Internetverbindung ganz ohne lästige Update-Aufforderungen automatisch stets auf dem aktuellsten Stand gehalten.

Alle simyo Kunden können sich über eine zusätzliche Vereinfachung freuen. Ab sofort gibt es im Chrome Web Store die "Mein simyo" Erweiterung. Dies bedeutet für Nutzer des Chrome Browsers und somit auch für alle Chromebook Nutzer: die "Mein simyo" Erweiterung ganz einfach kostenlos im Chrome Web Store downloaden, einmalig einloggen und schnellen Zugriff auf alle wichtigen simyo Funktionen - wie von der "Mein simyo" App bekannt - haben.

Im Rahmen der Kooperation liegt jedem 3G-fähigen Chromebook eine simyo SIM-Karte bei, deren Aktivierung ab sofort auf simyo.de/aktivieren möglich ist. Zusätzlich erhält jeder Käufer eines Chromebooks die simyo Flat Internet Optimum für 3x30 Tage mit jeweils 1000MB Highspeed Internetvergnügen (bis zu 7,2 Mbit/s) kostenlos dazu.

Das erste Chromebook vom Hersteller Samsung ist ab Anfang August bei amazon.de in verschiedenen Ausführungen versandfertig.

Und so lässt sich das neue Chromebook optimal erleben:

- Einfach aktivierte SIM-Karte in das Chromebook einlegen und das mobile Internet durch die Flat Internet Optimum 3x30 Tage mit jeweils 1000MB kostenlos und überall erleben.
- Fair das mobile Internet nutzen - ohne Verpflichtungen und Folgekosten, denn dank des Flatrateprinzips wird nach Verbrauch des Datenvolumens mit GPRS-Geschwindigkeit kostenlos und unbegrenzt weitergesurft.

Bei Bedarf kann der simyo Kunde im Anschluss seine simyo SIM-Karte aufladen und die Flat Internet weiternutzen.

"Wir freuen uns sehr über diese Kooperation. Sie zeigt einmal mehr, dass simyo die Bedürfnisse der Online-Nutzer kennt und dabei auch künftige Entwicklungen fest im Blick hat. Das Chromebook optimiert das einfache, sichere und vor allen Dingen schnelle Arbeiten mit dem Internet. Die Zukunft liegt in der digitalen "Unterwegskultur" - eine Zukunft, für die simyo das optimale Produkt schon heute bietet", erklärt simyo CEO Nicolas Biagosch.

simyo im Überblick (Stand: 08.2011)

simyo Tarif:

- Nur 9 Cent/Min. & SMS deutschlandweit in alle Netze.
- Kostenstopp bei 39 Euro pro Monat, danach kostenlose Nutzung von Telefonie, SMS UND Daten (Nicht gültig für Sonderrufnummern, Premiumdienste, Roaming und Tarifoptionsgebühren).
- Ohne Vertragsbindung.
- Ohne monatliche Grundgebühr und Mindestumsatz.
- Das Internet für nur 24 Cent/MB mobil nutzen.
- Prepaid und Postpaid möglich.
- Verbindungen ins Ausland ab 12 Cent / Minute.

- NEU: Flat Internet ab 4,90 Euro / 30 Tage
- NEU: simyo Sync - optimale Kontaktverwaltung fürs Handy und Smartphone
- NEU: EU Sprach-Paket 50 für 4,99 Euro
- NEU: EU Internet-Paket 50 für 4,99 Euro
- "Mein simyo" App für iPhone und Android
- Bequeme Aufladung bei Aral, dm, Mediamarkt, Lotto.
- simyogünstiger Handyshop von etronixx Trading GmbH.
- Kostenlose Mailboxabfrage.
- Kostenlose Verbindungsübersicht. Rechnung mit digitaler Signatur.
- "Mobilfunk Discounter 2011" laut connect Leserwahl "Netze & Dienste des Jahres".

Aktuelle Promotion

- Bis einschließlich 31.08.2011 SIM-Karte für 4,90 Euro inkl. 5 Euro Startguthaben. Rechnerisch kostenlos. 50 Euro Vorteil bei Rufnummernmitnahme.

simyo ist der Online-Mobilfunkanbieter der neuen Kundengeneration und die erste Wahl für alle Onliner. Das Unternehmen wurde am 30.05.2005 in einem Joint-Venture mit der E-Plus-Gruppe gegründet und bietet als erster Online-Mobilfunkanbieter in Deutschland SIM-only Produkte über das Internet http://simyo.de/ zu besonders günstigen Preisen für Mobilfunk und mobiles Surfen an. Geführt wird simyo durch CEO Nicolas Biagosch.