Pressemitteilung BoxID: 433104 (Simprop electronic Walter Claas GmbH & Co. KG)
  • Simprop electronic Walter Claas GmbH & Co. KG
  • Ostheide 5-7
  • 33428 Harsewinkel

MITSUBISHI A6M ZERO

(PresseBox) (Harsewinkel, ) Wendigkeit und Reichweite: Das waren die herausragenden Eigenschaften der original Mitsubishi A6M Zero. Das Jagdflugzeug wurde von der kaiserlichen japanischen Marine vor allem zu Beginn des Zweiten Weltkriegs erfolgreich eingesetzt - und später häufig für Kamikaze-Missionen verwendet.

Simprops ARF-Modell der "Zero" spannt 1.700 Millimeter und begeistert neben den originalgetreuen Flugeigenschaften vor allem durch die leichte, robuste Holzbauweise, eine mehrfarbig lackierte GFK-Motorhaube und das serienmäßig mitgelieferte Einziehfahrwerk.

Das Motormodell kann wahlweise mit Verbrenner- oder Elektroantrieb ausgerüstet werden und aufgrund des hohen Vorfertigungsgrads schon nach kurzer Bauzeit zum ersten Einsatz starten. Der Lieferumfang umfasst unter anderem das Cockpit inklusive Pilotenpuppe, Räder, Spinner, zwei Motorträger für Verbrenner oder Elektro sowie diverses weiteres Zubehör für Anlenkungen und dergleichen.

Bestellnummer: 029 076 9