Die chinesische Schuhmarke Topscore findet in Centric Software den passenden Partner

Centric feiert den 21. chinesischen Kunden und Topscore erwartet Win-Win-Ergebnisse durch die PLM-Lösung

(PresseBox) (Campbell, Kalifornien, ) Topscore, ein führenderchinesischer Damenschuhhersteller, hat für das Product-Lifecycle-Management (PLM) die Lösung von Centric Software ausgewählt. Centric ist die führende PLM-Lösung für Unternehmen aus den Bereichen Mode, Einzelhandel, Schuhe, Outdoor, Luxusartikel und Konsumgütern.

Topscore wurde 2004 gegründet und hat den Sitz in der Region Guangzhou. Das Unternehmen ist für die vier Damenschuhmarken – KISSCAT, ZSAZSAZSU, tigrisso und KissKitty – bekannt und betreibt 2.000 Einzelhandelsgeschäfte in ganz China.

Im Zuge der rapiden Expansion der Marke erkannte Topscore, dass das vorhandene Produktentwicklungssystem mit der steigenden Nachfrage im Bereich Design und Produktion nicht mehr Schritt halten kann.

„Es tat sich eine Lücke auf zwischen der Kreativität unserer Designer und der Kapazität unserer Produzenten, deren Visionen zu realisieren“, meint Shi Zheng Jiu, Vizepräsident und CIO von Topscore. „Wir benötigten eine Plattform, die das Know-how erfahrener Handwerker zentralisiert, die Kommunikation optimiert und unser wachstumsstarkes Unternehmen unterstützt.“

Topscore startete einen intensiven Studienprozess und verbrachte drei Jahre mit der eingehenden Untersuchung möglicher Lösungen und der Beurteilung verschiedener PLM-Anbieter, bevor die Wahl schließlich auf die PLM-Suite von Centric Software fiel.

Shi Zheng Jiu erklärt, dass zwei Gründe für Centric ausschlaggebend waren. „Zum einen umfasst die Centric 8 Plattform leistungsstarke Produktplanungsmodule, mit denen sich viele unserer wichtigsten Schwachpunkte beheben lassen. Und zum anderen waren wir immer wieder aufs Neue von dem Centric-Team in China beeindruckt, das stets überaus professionell vorgeht und genau im Detail versteht, wie uns deren Lösung weiterhelfen kann.“

„Diese hochrangige Technologie wird uns helfen, Daten mühelos zu erheben, auszutauschen und einzupflegen“, sagt Shi Zheng Jiu. „Außerdem wird uns Centric bei der Optimierung von Kreation und Innovation innerhalb des gesamten Design-, Entwicklungs- und Produktionsprozesses und somit schließlich bei der Umsetzung unserer gesamten Geschäftsstrategie unterstützen.“

Abschließend meint Shi Zheng Jiu: „Wir gehen davon aus, dass sich unsere Partnerschaft mit Centric künftig positiv weiterentwickelt und für beide Seiten als vorteilhaft erweisen wird. Wir erwarten Win-Win-Ergebnisse zu erzielen.“

Seit Eröffnung der Niederlassung in Shanghai im Jahr 2014 hat sich Centric Software zum führenden PLM-Anbieter Großchinas entwickelt. Topscore ist für Centric der 21. chinesische Kunde.

„Wir sind stolz darauf, Topscore als unseren neuesten Innovationspartner in China zu begrüßen“,
sagt Chris Groves, Präsident und CEO von Centric. „Wir freuen uns schon darauf, die über die gesamte Region hinweg bekannte Schuhmarke, die kürzlich begann ihr Geschäft auch aufs Ausland auszudehnen, während ihrer Evolution zur Seite zu stehen.“

Topscore (www.topscore.com.cn)

Topscore Fashion Shoes Co., Ltd. wurde 2004 im chinesischen Guangzhou gegründet und vertreibt Damenschuhe vorrangig in China. Das Sortiment umfasst Lederschuhe sowie mit Pelz oder Feder besetzte Produkte der Marken KISSCAT, ZSAZSAZSU, tigrisso, KissKitty und Spain Patricia. Das Unternehmen vermarktet die Produkte über physische Kanäle, Verkaufsstellen, Online-Shops und betreibt rund 2.000 Sales Outlets.

Simplymod

Centric Software, Inc. (www.centricsoftware.com)

In der Hauptgeschäftsstelle im Silicon Valley und den Zweigstellen in den Metropolen rund um den Globus entwickelt Centric Software Technologien für die angesehensten Namen aus den Bereichen Mode, Einzelhandel, Schuhe, Luxus-, Outdoor- und Konsumgüter. Das Flaggschiff des Unternehmens, die Product- Lifecycle-Management-Plattform (PLM) Centric 8, bietet professionelle Funktionen für Warendisposition, Produktentwicklung, Beschaffung, Unternehmensplanung sowie Qualitäts- und Forderungsmanagement, die speziell auf schnelllebige Verbraucherbranchen zugeschnitten sind. Ergänzt werden die PLM-Lösungen durch Centric SMB Pakete, die sich mit ihren innovativen Technologien und wichtigen Erkenntnissen aus der Branche speziell für kleine Unternehmen eignen.

Centric Software hat bereits vielfache Branchenauszeichnungen erhalten, darunter den Frost & Sullivan Global Product Differentiation Excellence Award für Retail, Fashion and Apparel PLM im Jahr 2016 und den Frost & Sullivan Global Retail, Fashion and Apparel PLM Product Differentiation Excellence Award im Jahr 2012. Red Herring hat Centric 2013, 2015 und 2016 in seine Liste der Global-Top-100 aufgenommen.

Centric ist eine eingetragene Handelsmarke von Centric Software. Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Copyright 2017, Centric Software Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Medienkontakte:

Centric Software Nord-, Süd- und Mittelamerika: Jennifer Forsythe, jforsythe@centricsoftware.com Europa: Kristen Salaun Batby, ksalaun-batby@centricsoftware.com Asien: Lily Dong, lily.dong@centricsoftware.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.