Auf nach Down Under! Centric Software gewinnt den ersten australischen Kunden

Der weltweite Online-Marktplatz Redbubble entscheidet sich für Centric SMB

Campbell, Kalifornien, (PresseBox) - Redbubble ist ein weltweiter Marktplatz mit über 400.000 engagierten Künstlern und Designern, die qualitativ hochwertige Alltagsprodukte in außergewöhnlichen Designs anbieten. Nun hat sich Redbubble dazu entschlossen, die Leistungen von Centric SMB in Anspruch zu nehmen. Centric SMB ist eine Cloud-basierte PLM-Lösung die als Lizenzmodell (SaaS) verfügbar ist. Damit bietet Centric SMB maßgeschneiderte Lösungen für aufstrebende Unternehmen um das Time-to-Market zu beschleunigen, Kosten zu reduzieren und schneller auf die Marktbedürfnisse zu reagieren.

Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen Redbubble mit Sitz in Melbourne wurde im Jahr 2006 von Martin Hosking, Peter Styles und Paul Vanzella gegründet, mit der Zielsetzung unabhängige Künstler auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, ihre Kreativität und ihr Talent gewinnbringend einzusetzen. Mit einem Supply-Chain-Team in San Francisco und Zweigstellen in Europa ist das Unternehmen in den letzten Jahren rasant gewachsen.
Als Folge dieses Wachstums wurde es zu einem Unternehmensziel, die teamübergreifende Zusammenarbeit zu optimieren, insbesondere die Kooperation zwischen den Produktentwicklungsteams und den Supply-Chain-Teams.

„Manchmal werden Informationen in vielen verschiedenen Arbeitsblättern und Dokumenten gespeichert und weitergegeben. Dadurch ist es oft schwierig und zeitaufwändig, herauszufinden, welche nun die aktuellsten Informationen sind“, sagt Shayla Gontmakher, Strategy Analyst bei Redbubble. „Was wir brauchten war eine benutzerfreundliche Informationsdrehscheibe, auf die sowohl unsere Teams in Melbourne als auch unsere Teams in San Francisco einfach und unkompliziert zugreifen können. Etwas, das wir als Kooperationswerkzeug und als „Single-Version-of-the Truth“ verwenden können.“

Das innovative, globale Internet-Verbraucherunternehmen Redbubble benötigte eine PLM-Lösung, die bestmöglich auf die individuellen Unternehmensbedürfnisse abgestimmt werden konnte. Mit den dynamischen, kundenspezifisch anpassbaren Leistungen hat Centric SMB diese Anforderungen bestens erfüllt.

„Wir haben uns verschiedene Anbieter auf dem Markt angesehen. Dabei sind wir zu dem Schluss gekommen, dass uns Centric Software am besten dabei helfen kann, Arbeitsabläufe zu schaffen, die unsere bestehenden Unternehmensprozesse maßgeschneidert ergänzen. In Punkto Benutzerfreundlichkeit und Plattformeffizienz haben sie uns überzeugt,” so Gontmakher.

Auch die Bereitstellung eines schnellen und einfachen Implementierungsprozesses war ein wesentlicher Faktor, der dazu beigetragen hat, dass sich Redbubble für Centric SMB entschieden hat. „Centric sieht aus wie Excel – nur besser! Nachdem wir auch mit einigen anderen Anbietern gesprochen hatten, haben wir festgestellt, dass die Einführung von Centric SMB vergleichsweise unkompliziert sein würde, da Centric SMB optisch und funktional ähnlich wie unser eigenes System gestaltet ist.“

„Mit Centric SMB hatten wir die Möglichkeit, lediglich die Module auszuwählen und zu bezahlen, die wir auch tatsächlich brauchten. Im Bedarfsfall können wir in Zukunft jederzeit Upgrades erwerben und die bestehende Lösung erweitern. Viele der anderen auf dem Markt angebotenen Lösungen beinhalteten eine Reihe von komplizierten Funktionen, die uns keinerlei Nutzen gebracht hätten,” erklärt Gontmakher weiter.

Centric SMB wird die Kommunikation zwischen den Teams von Redbubble verstärken und straffere Prozessabläufe schaffen, um die Effizienz noch vor dem erwarteten Wachstum zu steigern. „Die strafferen Kommunikationsabläufe zwischen unseren Supply-Chain-Teams und unseren Produktteams werden ein großer Gewinn für uns sein. Wir werden dadurch auf viele überflüssige Kommunikationsprozesse verzichten können. Wir gehen davon aus, dass Centric unsere Arbeitsweise grundlegend verändern und unsere Prozesseffizienz deutlich steigern wird,” so Gontmakher.

„Redbubble ist ein einzigartiges und aufregendes Unternehmen, das Mitglieder aus der Kreativindustrie auf der ganzen Welt miteinander vernetzt und ihnen die Chance gibt, ihre vielfältigen Talente auf einem weltweiten Online-Marktplatz zur Schau zu stellen. Wir sind sehr stolz auf diese neue Partnerschaft und freuen uns über das weitere Wachstum und den Erfolg unseres allerersten australischen Kunden,” sagt Chris Groves, CEO von Centric Software.

Redbubble (www.redbubble.com)

Redbubble wurde im Jahr 2006 gegründet. Das Unternehmen ist ein weltweiter Online-Marktplatz (redbubble.com) mit mehr als 400.000 unabhängigen Künstlern. Die engagierten Künstler von Redbubble bieten qualitativ hochwertige Alltagsgegenstände in außergewöhnlichen Designs an. Dazu gehören unter anderem Kleidung, Bürowaren, Haushaltsgegenstände, Taschen und Wanddekoration. Der Redbubble-Marktplatz gibt unabhängigen Künstlern die Gelegenheit, ihre Kreativität gewinnbringend einzusetzen und Zugang zu einer weltweiten Gemeinschaft von Fans und Bewunderern zu finden. Für Kunden stellt dies die Möglichkeit zur ultimativen Selbstentfaltung dar. Eine einfache und zugleich bedeutungsvolle Methode, um der Welt zu zeigen, wer sie sind und was ihnen am Herzen liegt.

Finden Sie Ihren persönlichen Stil unter redbubble.com.

Centric Software (www.centricsoftware.com)

In der Hauptgeschäftsstelle im Silicon Valley und den Zweigstellen in den Metropolen rund um den Globus entwickelt Centric Software Technologien für die angesehensten Namen aus den Bereichen Mode, Einzelhandel, Schuhe, Luxus-, Outdoor- und Konsumgüter. Das Flaggschiff des Unternehmens, die Product-Lifecycle-Management-Plattform (PLM) Centric 8, bietet professionelle Funktionen für Warendisposition, Produktentwicklung, Beschaffung, Unternehmensplanung sowie Qualitäts- und Forderungsmanagement, die speziell auf schnelllebige Verbraucherbranchen zugeschnitten sind. Ergänzt werden die PLM-Lösungen durch Centric SMB Pakete, die sich mit ihren innovativen Technologien und wichtigen Erkenntnissen aus der Branche speziell für kleine Unternehmen eignen.

Centric Software hat bereits vielfache Branchenauszeichnungen erhalten, darunter den Frost & Sullivan Global Product Differentiation Excellence Award für Retail, Fashion and Apparel PLM im Jahr 2016 und den Frost & Sullivan Global Retail, Fashion and Apparel PLM Product Differentiation Excellence Award im Jahr 2012. Red Herring hat Centric 2013, 2015 und 2016 in seine Liste der Global-Top-100 aufgenommen.

Centric ist eine eingetragene Handelsmarke von Centric Software. Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Copyright 2017, Centric Software Inc. Alle Rechte vorbehalten.

 

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.