Security Business Professional

SIMEDIA-Zertifikatslehrgang / 25. - 29. Mai 2009 in Frankfurt / Main

Bonn, (PresseBox) - Die neuen Herausforderungen zur Veränderung und Optimierung der Sicherheitsorganisation sind hoch! Die SIMEDIA erweitert deshalb ihr bisheriges Lehrgangsangebot um die Thematik Sicherheitsorganisation.

In dem fünftägigen Zertifikats-Lehrgang zum Security Business Professional, BdSI , werden die Teilnehmer von hochkarätigen Experten mit langjährigen Erfahrungen in der Leitung und Optimierung der Unternehmensorganisation professionell auf diese anspruchsvolle Aufgabe vorbereitet.

Diese Lehrgangserweiterung stellt eine konsequente Weiterentwicklung der bisherigen Lehrgänge dar. Mit dem technisch ausgerichteten Security Engineer, BdSI sowie dem auf besondere Situationen vorbereitenden Krisen- und Notfallmanager, BdSI werden nun zusammen mit dem Security Business Professional, BdSI wesentliche Aufgabenbereiche einer Führungskraft im Bereich der Unternehmenssicherheit inhaltlich abgedeckt.

Nach einer Abschlussarbeit sowie einer mündlichen Prüfung kann zusätzlich der Titel Certified Security Manager (CSM), BdSI erworben werden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 2.590,- Euro.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Moderne Ransomware erfordert neue Security-Ansätze

Die Ran­som­wa­re-An­grif­fe der letz­ten Mo­na­te soll­ten Un­ter­neh­men vor Au­gen ge­führt ha­ben, dass ih­re Si­cher­heits­in­fra­struk­tur mo­der­nen An­grif­fen nicht mehr stand­hält. Un­ge­patch­te Sys­te­me di­en­ten als An­griffs­vek­tor für glo­ba­le In­fek­ti­ons­wel­len durch Er­pres­sung­stro­ja­ner und auch be­ste­hen­de Si­cher­heits-Tools kön­nen nur dann grei­fen, wenn sie auf dem ak­tu­el­len Stand sind. Nach der Scha­dens­be­sei­ti­gung durch die jüngs­ten An­grif­fe müs­sen Un­ter­neh­men über­den­ken, wie sie ih­re be­hä­b­i­ge Netz­werk­si­cher­heit er­höhen kön­nen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.