Die SiliXan GmbH: Ihre Adresse für echte Innovationen bei Rohstoffen und Additiven

Die SiliXan GmbH präsentiert auf der European Coatings Show (ECS), 04. - 06. April 2017 in Halle 4A, Stand 406c, in Nürnberg, innovative siliciumbasierte Rohstoffneuheiten für Farben, Lacke und funktionelle Beschichtungen

Saarbrücken, (PresseBox) - Die SiliXan GmbH präsentiert dieses Jahr unter dem Motto „Neue Ideen für Ihre Lackformulierung“ ihre Produkte aus dem Bereich – Rohstoffe/Additive/Katalysatoren – auf der European Coatings Show in Nürnberg vom 04. – 06. April 2017 in Halle 4A, Stand 406c.

Produkthighlights in 2017 sind beispielsweise:

Isocyanatfrei vernetzende 1K Klarlacke als zukunftsweisende Alternative zu konventionellen 2K PU Systemen für Holz-, Kunststoff- und Metallbeschichtungen
Siliciumfunktionelle Mono- und Dualcure-UV-Beschichtungen für Kunststoffe
Ultraharte Beschichtungen für Edelstahl, Aluminium und andere Metalle

Das Unternehmen sieht seinen größten Markt genau dort, wo andere Rohstoffhersteller derzeit eher einsparen. „Innovationen und neue Ideen sind in Zeiten von REACH und einer steten Zunahme von nationalen und internationalen Regulierungen immer seltener in der Lackbranche. Genau dort sehen wir unsere Chance, mit bezahlbaren neuen Rohstoffentwicklungen zu punkten“, so Dr. Frank Groß, Geschäftsführer der SiliXan GmbH.

Die SiliXan setzt dabei auf Multifunktionalität, Ökologie und Nachhaltigkeit in ihren Entwicklungen. „Unsere Lackrohstoffe sollen die Möglichkeiten, die man mit einer Lackierung erreichen kann, völlig neu definieren!“, so Groß weiter. Von hochkratzfesten Schichten auf Kunststoffen, chromatfreiem, langzeitstabilem Korrosionsschutz von Stahl bis Aluminium bis zu völlig neuen Bindemitteln für Bautenfarben und Holz. Das Produktportfolio des Unternehmens ist groß.

Die Chemie, die hinter den Entwicklungen steht, setzt auf moderne Silikatchemie und Nanotechnologie. Die SiliXan sieht sich als Partner der Lackindustrie und sucht gemeinsam mit den Kunden immer eine optimale marktgerechte Lösung. Neben den Rohstoffen, Additiven und Härtungskatalysatoren erhalten die Kunden geprüfte Richtrezepturen und professionellen Support für ihre Entwicklungen und Anwendungen. Nie war es leichter, neue Wege in die Welt der chemischen Innovationen zu beschreiten. „Insbesondere für klein- und mittelständische Unternehmen sieht sich die SiliXan als Brücke zur technologischen Führung in der Farbe- und Lackbranche. Wir freuen uns auf jede neue Aufgabenstellung!“, verspricht Dr. Frank Groß.

Lassen Sie sich von der Vielfalt der Möglichkeiten überraschen und überzeugen! Besuchen Sie die SiliXan auf der ECS 2017, Halle 4A – 406c (Info unter: www.siliXan.de)!

SiliXan GmbH

Die SiliXan GmbH entwickelt und produziert siliciumbasierte maßgeschneiderte Rohstoffe, Additive und Katalysatoren mit multifunktionellen Eigenschaften für die Lack- und Farbenindustrie.

Ob Korrosionsschutz für Metalle, neue kratzfeste isocyanatfrei vernetzende 1K Klarlacke oder Additive und Katalysatoren für bereits bestehende Lacke - das Forscherteam der SiliXan fertigt individuell angepasste High-Tech-Produkte, die genau den Ideen und Anforderungen der Kunden entsprechen. Das in Saarbrücken ansässige Unternehmen hat sich seit der Gründung im Jahr 2013 zu dem führenden Innovationsmotor seiner Branche entwickelt.

www.siliXan.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.