SGI EMEA mit neu strukturierter Management-Spitze

Philippe Miltin zum Vice-President für Europa-Mittelost-Afrika ernannt

(PresseBox) ( München, )
SGI hat an der Management-Spitze in Europa eine seit längerem geplante Restrukturierung vollzogen. Zum neuen Vice-President für die Region EMEA (Europe, Middle-East, Africa) ist Philippe Miltin ernannt worden, der bisher als Regional General Manager die SGI-Aktivitätem in Südeuropa leitete. Steve Coggins, der bisher als Senior Vice-President den EMEA-Bereich lenkte, übernimmt die Funktion des Chairman für SGI EMEA. Beide Neubesetzungen sind sofort wirksam.

Bob Bishop, Chairman und CEO von SGI: “Philippe Miltin hat sich als wertvolle strategische Ressource für unsere EMEA-Aktivitäten erwiesen. In seine neue Funktion als Vice-President EMEA steigt er auch in Folge des starken Beitrags auf, den er zu unserem internationalen Geschäft lieferte. Ich bin überzeugt, dass seine umfassende Erfahrung und strategische Kompetenz helfen, unsere Aktivi­täten in Europa, Mittelost und Afrika weiter auszudehnen.”

Miltin, der mehr als 20 Jahre Erfahrung aus dem IT-Sektor mitbringt, war 1993 zu SGI gekommen, um in der französischen Vertriebstochter die Channel-Orga­nisation aufzubauen. Dabei konnte er das Umsatzwachstum erheblich mit vorantreiben. 1999 wurde Miltin Geschäftsführer in Frankreich, danach über­nahm er Verantwortung für den gesamten Raum Südeuropa. Vor seiner Zeit bei SGI hatte Miltin Vertriebsfunktionen bei Dell, Altos und Rank Xerox inne.

Coggins war 2001 als Senior Vice-President für EMEA zu SGI gekommen. Coggins, der heute auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im IT-Bereich zurückblickt, startete seine Karriere bei der British Aircraft Corporation, wo er an der Entwick­lung des Überschallverkehrsflugzeugs Concorde arbeitete. Bei IBM hatte er später diverse Engineering- und Development-Funktionen inne. In !997 schloss sich Coggins der neu entstehenden Amdahl Corporation an, um dem Unter­nehmen - dem er letztlich als Senior Vice-President und General Manager für Europa diente - zu einer marktführenden Stellung zu verhelfen