Sprache ohne Grenzen – Praxiswissen Sprachtechnologie

Erfolgreiche Konferenz der Akademie der Technologie am 29. Mai 2008 zum vierten Mal in Heidelberg

(PresseBox) ( Heidelberg, )
Zum vierten Mal veranstaltet die Akademie der Technologie in Kooperation mit der Sikom Software GmbH die Tagung "Sprache ohne Grenzen." Die Informationsveranstaltung findet am 29. Mai 2008 im Konferenz-Zentrum "Villa Bosch" in Heidelberg statt. Sie richtet sich an IT-Leiter, Berater und Entscheider, die Sprachdialog-Lösungen in ihrem Unternehmen einführen oder Kunden dahingehend beraten wollen. Im Fokus steht die Vermittlung von Praxiswissen, wie Sprachdialog- und Contact-Center-Lösungen eingeführt werden, was sie bringen und was in naher Zukunft an neuen Technologien und Verfahren zu erwarten ist.

In Fachvorträgen, Anwenderberichten und Live-Vorführungen erläutern erfahrene Anwender und Berater, wie sie mit Sprach-Applikationen ihre telefonische Erreichbarkeit verbessert haben, wie sie mit automatisierten Sprachdialogen Routine-Anfragen bearbeiten oder wie man Anrufern einen direkten Zugriff auf seine Daten im SAP-System ermöglichen kann.

Reinhold M. Sigler, Country Director Germany, bei Speedload berichtet darüber, wie er mit einem ausgeklügelten Kommunikationskonzept die Einführung der Mobile-Paymant-Lösungen von Luupay in Unternehmens- und Endverbraucher-Märkten unterstützen konnte. Joachim Priessnitz, Service Center Manager bei der REWE-Großverbraucher-Service GmbH stellt das Service-Konzept vor, das seinem Stöwer Frische Team einen deutlichen Umsatzzuwachs und ihm den Titel "Call Center-Manager des Jahres 2008" (CAt-Award) eingetragen hat.

Moderator der Veranstaltung ist auch in diesem Jahr wieder Kai-Werner Fajga, Geschäftsführer des Telepublic-Verlages. Er leitet auch die Diskussionsrunde im Anschluss an die Vorträge, bei der das Publikum eigene Fragen an die Vortragenden stellen kann.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist zum Selbstkostenpreis von 99 Euro möglich. Weitere Informationen und einen Link um sich direkt anzumelden finden Sie unter www.adt-ev.de/sikom.