• Christine Stutz

Anstoß zu neuen Kunden

Sikkens Acoat selected Partnerprogramm 2009

(PresseBox) (Stuttgart , ) Mit dem Partnerprogramm 2009 unterstützt Sikkens seine Acoat selected Betriebe bei ihrem Erfolg auf dem Markt. Denn im aktuellen Dienstleistungsangebot des Lackherstellers steht die aktive Gewinnung von Neukunden im Fokus: Unter dem Stichwort "PowerAkquise" schnürt Sikkens für die Partnerbetriebe ein großes Paket an wirksamen Seminaren, hochwertigen Trainings und emotionalen Marketing-Instrumenten.

Unter der Rubrik "PowerAkquise - Wir geben Ihnen den Anstoß" bietet Sikkens in seinem Partnerprogramm 2009 effektive Leistungen, die Karosserie- und Lackierfachbetrieben bei der Neukundengewinnung unterstützen. Das sind Seminare wie "Marktstark verhandeln - erfolgreiche Strategien und Werkzeuge", aber auch auf die individuellen Bedürfnisse des Betriebs zugeschnittene Trainings wie "Brainstorming - eigene zukunftsweisende Ideen produzieren".

"Wir haben uns bei unserer Seminarkonzeption für 2009 besonders an aktiv nachgefragten Kundenwünschen der Partnerbetriebe orientiert", erläutert Alice Nufer, Leiterin Marketing Services. "Auch bei unseren zusätzlich angebotenen Marketing-Instrumenten steht eine zielführende Akquise im Vordergrund." Diese werden unter dem Thema "PowerMarketing" geführt und basieren auf einem ganz neuen Konzept, das Werbemittel wie Firmenflyer, Präsentationsmappe und Anzeigen beinhaltet - alle im emotionalem Design und drei Farbvarianten erhältlich.

Neben dem Schwerpunktthema Neukundengewinnung setzt das Partnerprogramm 2009 mit spannenden Veranstaltungen zusätzliche Highlights: Genannt seien hier das "Top-Seminar Shaolin Power: Die Kraft mentaler Stärke", das Energie- und Ressourcenmanagement mit östlich-ganzheitlichen Denkansätzen verbindet, sowie "Auto, Action, Fun&Attraction". Bei dieser Mischung aus Fahrsicherheitsstraining, Team-Challenge und Offroad-Spaß können die Teilnehmer zwei Tage Adrenalin pur auf dem Nürburgring erleben. Auch eine Studienreise nach Schweden können die Sikkens Partnerkunden 2009 buchen: In Stockholm und Umgebung besuchen die Teilnehmer Lackier- und Karosseriebetriebe und erfahren viel über die dortige Arbeitsweise und den schwedischen Markt. Bei der jährlichen Management-Konferenz lädt Sikkens seine Kunden zu zwei Terminen Ende des Jahres in den Europa-Park nach Rust ein.

Für den praktischen Einsatz im Alltag sind die Anmeldebögen zu den Seminaren durch eine Perforation der Seiten schon fest ins Programmheft integriert und können bequem herausgetrennt und ausgefüllt werden. Ein übersichtliches Poster mit allen Terminen in tabellarischer Auflistung erleichtert Überblick und Jahresplanung. "Ich kann jedem nur empfehlen, das neue Acoat selected Partnerprogramm schnell und besonders gründlich durch zu lesen", so Nufer. "Diesmal haben wir nämlich zusätzlich ein Rätsel eingebaut: Wer das richtige Lösungswort kombiniert, kann sich über einen attraktiven Überraschungspreis freuen."