• Christine Kukan

Sika AG: Traktandierungsbegehren und Antrag auf Verlängerung der Amtszeiten der eingesetzten Sachverständigen

(PresseBox) (Baar (ZG), ) Sika AG hat gestern von Cascade Investment L.L.C., Bill & Melinda Gates Foundation Trust, Fidelity Investments International und Columbia Threadneedle Investments (die Aktionärsgruppe) ein Traktandierungsbegehren für die ordentliche Generalversammlung vom 12. April 2016 erhalten. Die Aktionärsgruppe beantragt, dass die Amtszeiten der Herren Peter Montagnon, Peter Spinnler und Jörg Walther, die an der letzten ordentlichen Generalversammlung der Sika AG unter Traktandum 6.3 als Sachverständige gemäss Artikel 731a OR eingesetzt worden sind, bis zur ordentlichen Generalversammlung 2020 verlängert werden.

Der Verwaltungsrat der Sika wird das Begehren und den Antrag prüfen und zu gegebener Zeit dazu Stellung nehmen.

Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 93 Ländern und produziert in über 170 Fabriken. Ihre mehr als 17'000 Mitarbeitende haben 2015 einen Jahresumsatz von CHF 5.49 Milliarden erwirtschaftet.