Pressemitteilung BoxID: 438613 (SIGMA)
  • SIGMA
  • ZI le Petit Veyrins
  • 38630 Veyrins
  • Francis Charamel

SIGMA setzt seine Weltreise fort

Peoplemover in Kairo

(PresseBox) (Veyrins, ) SIGMA und seine Kabinen sind noch auf weiteren Kontinenten vertreten!

Nach New York lässt sich der Kabinenhersteller nun am Fuße der Pyramiden nieder, mit seinem Peoplemover in Kairo.

Der mehr denn je unumgängliche Akteur im Stadttransport liefert nun zwei Fahrzeuge, die den Personenverkehr zu und vom Flughafen von Kairo sicherstellen.

Und was für Fahrzeuge!

Der Peoplemover von Kairo besteht aus zwei fahrerlosen Zügen einer Gesamtlänge von 28 m. Der in drei durch Faltenbalgdurchgänge verbundene Wagen aufgeteilte Zug kann zu besten Komfortbedingungen bis zu 250 Passagiere befördern.

Das für diese Art Anwendung einzigartige Luftkissensystem des seilgezogenen Peoplemovers vermeidet jegliche Rollreibung.

Der erste Zug befindet sich bereits vor Ort. Die Inbetriebnahme für die Öffentlichkeit ist für Ende des Jahres vorgesehen.

Transporte für alle Anforderungen

Mit diesem Peoplemover vervollständigt SIGMA seine bereits breite Palette von seilgezogenen Transportmitteln:

- Diamond-Kabinen (4 bis 20 Plätze),
- runde Aluminiumgondeln der Reihe Ruby,
- Großraumkabinen der Reihe Saphir (35 Plätze),
- Seilbahnen der Reihe Crystal (50, 80, 110 Plätze ...),
- Zahnradbahnen und Peoplemovers...

Nicht zu vergessen die ungewöhnlichsten Spezialkabinen wie die Kapseln des Londoner Riesenrads und die Verschalung der Windkraftanlage in Vancouver...

Von Medellín (Kolumbien), wo seine Gondeln einer regelrechten "Luftseilbahn" jeden Monat 1 Million Passagiere transportieren, über London, wo das futuristische Design der Kapseln den ganzen Ruf des Riesenrads (das berühmte "London Eye" der British Airways) ausmacht, bis nach Hongkong verzeichnet SIGMA eine beträchtliche Entwicklung, besonders im Ausland (75 % des Umsatzes), und konnte seinen Umsatz in fünf Jahren fast verdreifachen.

Und das Unternehmen plant natürlich, in diesem Sinne weiter zu machen: Nachdem es die wichtigsten großen Skigebiete der Alpen und der Welt ausgestattet hat, ist man bereit, alle Berge, Städte und Vergnügungsparks dieses Planeten zu erobern!