Pressemitteilung BoxID: 630007 (SIGMA)
  • SIGMA
  • ZI le Petit Veyrins
  • 38630 Veyrins
  • Francis Charamel

Größte Stadtseilbahn!

(PresseBox) (Veyrins, ) Ab 2014 wird in Ankara die größte Stadtseilbahn des eurasischen Kontinents eingeweiht − und wieder stammen die Kabinen von SIGMA, dem berühmten französischen Kabinenhersteller der Leitner-Gruppe.

Eine Revolution im Stadtverkehr

Dieses pharaonische Projekt ist eine beeindruckende Demonstration der Vorteile, die Stadtseilbahnen in Großstädten zu bieten haben.

Die Einwohner der türkischen Hauptstadt können so die üblichen Verkehrsstaus sozusagen aus der Luft umgehen, indem sie diese neue Bahn besteigen, die das Viertel Sentepe mit der Metrostation Yenimahalle mitten im Stadtzentrum verbindet.

Umweltfreundlich

Die neue Linie wird über mehr als 3 km 4 Stationen bedienen. 106 Diamond- Kabinen mit jeweils 10 Sitzplätzen werden ganzjährlich von 5 Uhr morgens bis 23 Uhr abends 2400 Passagiere/Stunde transportieren. Der praktische und fließende Verkehr per Stadtseilbahn ist durch den viel geringeren CO2-Ausstoß auch viel besser für die Umwelt.

Passagierfreundlich

Die schnelle und effiziente Luftseilbahn macht auch vor Komfort und Ästhetik nicht Halt: Die 60 m über dem Boden schwebenden Kabinen sind mit einer Nachtbeleuchtung und beheizten Sitzen ausgestattet und bieten eine atemberaubende Sicht über die Stadt. Die Linie sieht auch zwei VIP-Kabinen mit Ledersitzen, Kühlschrank, MP3-Audiosystem vor.

Nach Barcelona, Hongkong, New York, Medellín und Rio de Janeiro unterstreichen SIGMA-Kabinen wieder einmal die Bedeutung von Stadt sei lbahnen und bestätigen, dass sie den Anforderungen der Megapolen des 21. Jahrhunderts perfekt gewachsen sind.

SIGMA In der Türkei www. sigmacabins .com

Bereits 536 Kabinen in der Türkei

Die Eröffnung dieser spektakulären Stadtseilbahn mitten in Ankara erhöht die Anzahl der seit 2005 mit Istanbul, Bergama, Erzincan, Gaziantep und Ordu in der Türkei ins tal l ier ten Diamond-Kabinen auf 536.

Von Medellín (Kolumbien), wo seine Gondeln einer regelrechten "Luftseilbahn" jeden Monat 1 Million Passagiere transportieren, über London, wo das futuristische Design der Kapseln den ganzen Ruf des Riesenrads (das berühmte "London Eye" der British Airways) ausmacht, bis nach Hongkong verzeichnet SIGMA eine beträchtliche Entwicklung, besonders im Ausland (75 % des Umsatzes).

Und das Unternehmen plant natürlich, in diesem Sinne weiter zu machen: Nachdem es die wichtigsten großen Skigebiete der Alpen und der Welt ausgestattet hat, ist man bereit, alle Berge, Städte und Vergnügungsparks dieses Planeten zu erobern!