Die SIGMA CINE-OBJEKTIVE begrüßen die neue Produktlinie "FF-Classic-Prime-Line" in ihrer Reihe

Modernste Auflösung trifft auf klassischen Look / Mit hochmoderner Technologie bietet SIGMAs neue "Classic-Art-Prime" Künstlern unvergleichliche Ausdrucksmöglichkeiten

(PresseBox) ( Rödermark, )
Die SIGMA Corporation ist erfreut, die Einführung der „FF-Classic-Prime-Line“ als neue Produktlinie in der Reihe der SIGMA CINE-OBJEKTIVE bekannt geben zu können.

Die FF-High-Speed-Prime-Line bietet das höchste Auflösungsvermögen ihrer Klasse, das mit 8K-Aufnahmen mit Großformat-Sensoren kompatibel ist und zeichnet sich gleichzeitig durch ein außergewöhnlich kompaktes Design aus. Basierend auf dieser Produktlinie besitzt die FF-Classic-Prime-Line mehr unbeschichtete optische Elemente, um einen unvergleichlichen Ausdruck zu erzielen. Sie bietet ebenso das hohe Auflösungsvermögen, für das SIGMA CINE-OBJEKTIVE bekannt sind, sowie eine einzigartige Kombination aus geringem Kontrast und künstlerischen Reflexen bzw. Ghosting im Bild. Wie bei allen anderen Objektiven der FF-High-Speed-Prime-Line, wird ein schönes Bokeh erzeugt, was die kreativen Möglichkeiten erweitert.

Die FF-Classic-Prime-Line bietet einen konstanten T-Wert über die gesamte Produktlinie (14mm und 135mm T3.2, alle anderen Objektive T2.5), und die Glaselemente sind mit neu entwickelten Beschichtungen versehen. Dies trägt erheblich zu einem effizienten Workflow in der Postproduction bei. Zudem ist die Produktlinie mit dem /i-Technology-Kommunikationsprotokoll von Cooke kompatibel, was sie zum perfekten Werkzeug für Aufnahmen und Bearbeitung unter Einsatz neuester Technologien wie VFX macht. Vorder- und Rückelement sind mit einer Spezialbeschichtung versehen, sodass diese Objektive ebenso strapazierfähig sind wie alle anderen Cine-Objektive von SIGMA.

„Classic-Art-Prime“ ist eine neue Lösung von SIGMA, die erforderlich ist, wenn mit modernsten Technologien ein klassischer Ausdruck erzielt werden soll. Dank dieses Looks, den die FFClassic- Prime-Line bietet, können Filmemacher bei der Filmproduktion neue Möglichkeiten erkunden.

Vom 13.-17. September 2019 stellt SIGMA diese neue Produktlinie auf der IBC 2019 in Amsterdam (Niederlande) vor.

Markteinführung: Ende 2019
Preis: noch nicht bekannt; Verkauf nur im Set mit 10 Primes.

Hinweise:

- /i ist ein eingetragenes Warenzeichen von Cooke Optics Limited; mit Genehmigung verwendet.
- Aussehen und technische Daten der Artikel können ohne Ankündigung geändert werden.
- Bei herkömmlichen Cine-Objektiven ist ein Anschlusswechsel hin zur FF-Classic-Prime-Line nicht möglich.

#SIGMACINELENS #ClassicArtPrime #sigma #sigmacine

[Spezifikationen]
● PL-Anschluss (kompatibel mit /i-Technology)
● Bildkreisdurchmesser: FF 43,3mm