Pressemitteilung BoxID: 286696 (Sigma (Deutschland) GmbH)
  • Sigma (Deutschland) GmbH
  • Carl-Zeiss-Str. 10/2
  • 63322 Rödermark
  • Harald Bauer

70-300mm F4-5.6 DG OS

(PresseBox) (Rödermark, ) ,
- Ausgerüstet mit SIGMA OS Technologie gegen Verwacklungsunschärfe
- Naheinstellgrenze von nur 150cm über den gesamten Brennweitenbereich
- SLD Glaselemente sorgen für exzellente Korrektur aller Abbildungsfehler
- SML Vergütung für kontrastreiche, farbneutrale Aufnahmen

SIGMA präsentiert das beliebte Telezoomobjektiv 70-300mm F4-5,6 DG nun auch mit Bildstabilisator. Dieses kompakte Telezoomobjektiv ist mit der SIGMA OS (Optical Stabilizer) Funktion ausgestattet, die Kamerabewegungen erkennt und wirksam kompensiert. Es ist für alle Themengebiete einsetzbar, inklusive dynamischer Sportszenen und natürlich anmutender Portraits. SLD (speziell niedrige Dispersion) Glaselemente sorgen für eine ausgezeichnete Korrektur der chromatischen Aberration. Modernste Vergütungsverfahren (SML) eliminieren Geisterbilder, die durch Reflexionen an der Sensoroberfläche entstehen können und sorgen für farbneutrale, optimale Bildqualität über den gesamten Zoombereich. Die minimale Naheinstellgrenze von nur 150cm bei allen Brennweiten ermöglicht einen maximalen Abbildungsmaßstab von 1:3,9, wodurch das Objektiv auch hervorragend für Nahaufnahmen geeignet ist. Außerdem ist es durch seine kompakten Abmessungen von 126,5mm Länge, einem Durchmesser von 76,5mm und seinem Gewicht von 610g auch hervorragend in der Reise- und Freihandfotografie einsetzbar.

* Im Pentax und Sony Anschluss sind die AF und OS Funktion nicht in Kombination mit Analog SLR Kameras und Pentax *ist Serie und K100D verwendbar. Wenn die OS Funktion des Objektivs an einer Kamera mit eingebautem Bildstabilisator genutzt wird, den Bildstabilisator der Kamera bitte ausschalten.