Pressemitteilung BoxID: 243848 (Sigma (Deutschland) GmbH)
  • Sigma (Deutschland) GmbH
  • Carl-Zeiss-Str. 10/2
  • 63322 Rödermark
  • Harald Bauer

18-50mm F2.8-4.5 DC OS HSM

(PresseBox) (Rödermark, ) .
- Kompaktes Standard Zoomobjektiv, ausschließlich für digitale SLR Kameras
- Ausgestattet mit der SIGMA OS Technologie gegen Verwacklungsunschärfe
- SLD Glaselemente und asphärische Linsen liefern hohe Bildqualität über den gesamten Brennweitenbereich
- HSM Antrieb für schnelle und lautlose Fokussierung

Der Bildkreis dieses kompakten Zoomobjektivs wurde speziell für die digitalen SLR-Kameras mit Aufnahmesensoren bis zum APS-C Format entwickelt. Es ist mit der SIGMA OS (Optical Stabilizer) Technologie ausgestattet, die effektiv Verwacklungsunschärfe in den Bildern reduziert. Wenn das Kamerasystem bereits mit einer Bildstabilisierung ausgestattet ist, kann an dessen Stelle der Hybrid Optical Stabilizer des Objektivs verwendet werden, wodurch auch das Sucherbild stabilisiert wird. Das Objektiv ist durch seine hohe Lichtstärke von 2,8 bei 18mm und seinem Verwacklungsschutz ideal für die Indoor- Fotografie und bei schwierigen Lichtverhältnissen. Zwei SLD (speziell niedrige Dispersion) Glaselemente und drei asphärische Linsen sorgen für eine hervorragende Bildqualität und Korrektur der meisten Abbildungsfehler. Die SML Vergütung verhindert Reflexe und Geisterbilder durch Spiegelungen an der Sensoroberfläche. Das Objektiv ist innenfokussiert und verändert seine Gesamtlänge beim Zoomen und Fokussieren nicht. Aus der Naheinstellgrenze von 30 cm bei allen Brennweiten resultiertein Abbildungsmaßstab von bis zu 1:4,1. Dank der HSM (Hyper-Sonic-Motor) Technologie verfügt das Objektiv über einen schnellen und nahezu lautlosen AF.