WaWaah Water entscheidet sich für SIGNATURE von SIG zum Wohl zukünftiger Generationen

Gesunde Getränkeinnovation: Gut für Kinder und für die Umwelt

(PresseBox) ( Linnich, )
Das belgische Start-up-Unternehmen The Happy Healthy Kids Company bringt in diesem Sommer unter der Marke WaWaah Water ein gesundes Wassergetränk auf den Markt, verpackt in der Kartonpackung combifitPremium 1.000 ml von SIG mit dem zukunftsweisenden SIGNATURE Packungsmaterial, bei dem auch die Polymere in Verbindung zu nachwachsenden, holzbasierten Rohstoffen stehen.

Die Gründer von WaWaah Water hatten das Ziel, ein gesundes Wassergetränk für Kinder auf den Markt bringen und haben auch ihre Kinder in den Entwicklungsprozess einbezogen. Die dabei entstandenen Getränkeinnovationen ohne Zucker und Konservierungsstoffe enthalten zusätzlich die essenziellen Vitamine B5, B12 und C und fokussieren auf das Gute – und das schließt auch die Verpackungen ein.

Für WaWaah Water ist es wichtig, dass die Verpackungen in vollem Einklang mit dem Markenethos sind, bei dem das Beste für die Kinder im Fokus steht. Die gesunden und leckeren Wassergetränke in den Geschmacksrichtungen Apfel und Erdbeere sollten in einer nachhaltigen Verpackung angeboten werden, die alles tut, um den Planeten zu schützen – die Zukunft der Kinder. Kartonpackungen mit SIGNATURE Packungsmaterial erweisen sich als die beste Lösung für die nachhaltigen Ambitionen von WaWaah Water.

Mit SIGNATURE wird der CO2-Fußabdruck im Vergleich zu einer Standard-Kartonpackung reduziert. Mehr als 95% der Materialien in SIGNATURE Full Barrier stehen in Verbindung zu erneuerbarem, holzbasiertem Material und 100% der Materialien stammen aus verantwortungsvollen Quellen. Die geringe Menge an Polymeren steht zu 100% in Verbindung zu Tallöl, das in der Papierindustrie aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz gewonnen wird. Tallöl ist ein Nebenprodukt aus einem anderen Industriezweig und keine landwirtschaftliche Pflanze, die zusätzliche Flächen und Ressourcen benötigen würde. SIGNATURE Full Barrier enthält außerdem eine hauchdünne Schicht aus verantwortungsvoll beschafftem, ASI-zertifiziertem Aluminium.

Philippe Deben, Co-Founder der Happy Healthy Kids Company: „Wir haben ein leckeres, lustiges und gesundes Wassergetränk für unsere kleinen Monster entwickelt, wobei unsere Kinder uns bei der Entwicklung des Geschmacks und der Charaktere geholfen haben. Der Name WaWaah kam von einem Freund, der als Kind Wasser nie richtig aussprechen konnte. Nachdem wir ein Getränk entwickelt hatten, das nur das Beste für unsere Kinder enthält, wandten wir uns auf der Suche nach der nachhaltigsten Verpackungslösung an SIG. Es war uns wichtig, eine Verpackung zu finden, die hilft, den Planeten unserer Kinder zu schützen. Die Kartonpackungen von SIG mit dem SIGNATURE Full Barrier Packungsmaterial sind die perfekte Lösung für WaWaah Water.“

Das übergeordnete Ziel von WaWaah Water ist es, anderen Eltern zu helfen, die besten Produkte für ihre aktiven Kinder auszuwählen – jetzt und in Zukunft. Jedes verkaufte Getränk hilft dem Unternehmen außerdem, die WaWaah Sick Kids Foundation zu erweitern, die Initiativen unterstützt, die kranken Kindern schöne Momente bereiten.

Volker Bubacz, Head of Market Area UK & BeNeLux bei SIG: „Mit Hilfe der verantwortungsvollen Lösungen von SIG kann WaWaah Water seine Ziele und seine Mission sowohl durch das Produkt als auch durch die Verpackungen optimal zum Ausdruck bringen. Produkt, Packungen und Markenbotschaft sind nun perfekt aufeinander abgestimmt, um Familien in ganz BeNeLux ein Wasser zu bieten, das ausschließlich auf das Wohl der Kinder bedacht ist. Es wird von Kindern geliebt und Eltern schenken ihm Vertrauen.“

WaWaah Water in Kartonpackungen von SIG wurde bei den Global Water Drinks Awards 2020 als "Bestes Produkt in der Kartonpackung" ausgezeichnet. Die Awards wurden von den Lebensmittel- und Getränkeexperten von Zenith Global verliehen. Die Gewinner wurden nach Kriterien wie Innovationen jenseits der Flasche sowie Innovationen im Bereich der Aromen, Funktionalität, Nachhaltigkeit und sozialem Beitrag ausgewählt.

Innovative Partnerschaften stärken das Potenzial des Wertschöpfungsbereiches „Produktinnovation und Differenzierung“ von SIG – er verfolgt das Ziel, innovative Produkt- und Verpackungslösungen zu entwickeln, die es Unternehmen ermöglichen, den sich ständig ändernden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Die wachsende Nachfrage nach SIGNATURE Packungsmaterial ist auch ein wichtiger Meilenstein auf dem Way Beyond Good, auf dem SIG das Ziel verfolgt, mehr für die Gesellschaft und die Umwelt zu tun, als in Anspruch zu nehmen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.