Neu verpackt: Die Website von SIG Combibloc − www.sig.biz

Systemhersteller präsentiert sich mit neuem Internetauftritt

SIG Combibloc stellt sich im Internet mit einer neu gestalteten Webseite dar. Unter www.sig.biz gelangt der Besucher direkt auf die Startseite der globalen Website, die sich modern, sympathisch und mit einer nutzerfreundlichen Navigationsstruktur präsentiert.

"Unser Ziel war es, eine Internetpräsenz zu entwickeln, die das Informationsbedürfnis verschiedenster Zielgruppen erfüllt und gleichermaßen durch die Bildwelt und den Seitenaufbau modern, übersichtlich, menschlich und dadurch besonders authentisch ist", sagt Sandra Hallaschka, Online Communications Manager bei SIG Combibloc. Bereits auf der Startseite wird dem Besucher eine Auswahl besonderer Inhalte übersichtlich angeteasert. Von der Startseite kann der Anwender über die Hauptnavigation direkt einsteigen, um mit ausgesprochen wenigen Klicks weiterführende Informationen rund um das Unternehmen, die Getränke- und Foodverpackungslösungen und die technischen Serviceleistungen von SIG Combibloc zu bekommen. Ein thematischer Fokus liegt darüber hinaus auf den Bereichen Umwelt und Karriere. Und auch Journalisten finden auf der Webseite Nachrichten des Unternehmens kompakt verpackt.

Mit einem Klick hat der Anwender direkten Zugang zu verschiedenen Länder-Webseiten von SIG Combibloc: Auch die Länderseiten für Brasilien, China, Russland, USA & Kanada, Mexiko und die Vereinigten Arabischen Emirate wurden neu gestaltet.

Umgesetzt wurde der Relaunch der Webseite von den Agenturen expeer GmbH in Bonn (Programmierung) und Publicis Modem in Düsseldorf (Gestaltung und Konzeption). Der neue Internetauftritt wurde so konzipiert und entwickelt, dass er auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt und lesbar ist, zum Beispiel auf Smartphones oder Tablet-PCs. Ein Klick und Sie sind da: www.sig.biz