Pressemitteilung BoxID: 684320 (Sierra Wireless Inc.)
  • Sierra Wireless Inc.
  • 13811 Wireless Way
  • V6V 3A Richmond, British Columbia
  • Heike Schubert
  • +49 (89) 517394-89

Philips CityTouch wählt Sierra Wireless für fernbetriebenes Lichtmanagementsystem von Smart Cities

Module der AirPrime® HL-Serie ermöglichen Mobilfunkanbindung für CityTouch Ready Außenbeleuchtung

(PresseBox) (Vancouver, ) Sierra Wireless (NASDAQ: SWIR) (TSX: SW) hat heute bekanntgegeben, dass Philips CityTouch Sierra Wireless AirPrime® Embedded-Wireless-Module ausgewählt hat, um das neue fernbetriebene Lichtmanagementsystem CityTouch LightWave anzubinden.

CityTouch LightWave ist ein neues fernbetriebenes Lichtmanagementsystem, das intelligente "Plug and Play"- Anwendungen zur Außenbeleuchtung einschließt. Weltweit können Städte das CityTouch-System schnell und kostengünstig einführen. Dies ist durch die Verbindung der Beleuchtungsanlagen für den Außenbereich aus LED zum zentralen Managementsystem durch integrierte AirPrime-Module sichergestellt.

Sobald eine derartige Lichtanlage angeschlossen ist, erscheint automatisch ein Lichtpunkt an der entsprechenden Stelle auf der CityTouch-Karte und die wichtigsten technischen Parameter sind bereits im System integriert. Nur wenige Klicks später erlaubt das ferngesteuerte Lichtmanagementsystem die zentrale Kontrolle über alle Leuchten in einem bestimmten Gebiet, entweder individuell oder in Gruppen. Die Software gewährt zudem Einblick in den aktuellen Status der Beleuchtung, übermittelt automatische Fehlermitteilungen und akkurate Informationen zum Energieverbrauch jeder einzelnen Straßenlaterne. Das System bringt kommunalen Kunden eine deutliche Energieersparnis - LED-Beleuchtung kombiniert mit intelligenter Steuerung kann Einsparungen bis zu 80 Prozent erzielen.

Philips CityTouch wählte Sierra Wireless AirPrime-Module für das CityTouch LightWave-System sowohl aufgrund des weitreichenden globalen Supports, den Sierra Wireless als Marktführer bieten kann, als auch wegen des Potentials zur Weiterentwicklung zukünftiger Produkte durch die einfache Art der Migration von 2G zu 4G-Technologien.

"Je mehr wir mit Sierra Wireless gesprochen haben, desto zuversichtlicher wurden wir, dass das Unternehmen wirklich versteht, was wir brauchen, um nicht nur eine neue Generation der CityTouch Ready-Anlagen zur Außenbeleuchtungen zu produzieren und auf den Markt zu bringen, sondern auch um diese im Laufe der Zeit auszubauen und weiterzuentwickeln", sagt Vasanth Philomin, General Manager bei Philips CityTouch. "Wir wussten, dass wir mehr brauchen als nur einen Hardware-Lieferanten, und Sierra Wireless bot sowohl die Expertise, um uns bei einer effizienten Markteinführung zu helfen, als auch die langfristigen Perspektiven, die wir in einem Kollaborationspartner gesucht haben."

"CityTouch LightWave bietet einen innovativen Ansatz, um Straßenbeleuchtung für Smart Cities einfach zu verbinden", sagt Dan Schieler, Senior Vice President, OEM Solutions bei Sierra Wireless. "Die Möglichkeit, Straßenbeleuchtung zu überwachen und zu verwalten, bietet einen zuverlässigeren Service, einen effizienteren Einsatz von städtischen Mitteln und eine umweltfreundlichere Lösung. Es ist ein klassisches Beispiel, wie sowohl kommunale Organisationen als auch ihre Bewohner von der Konnektivität alltäglicher städtischer Dienstleistungen profitieren können.

Für weitere Informationen zu Gerät-zu-Cloud-Lösungen für eine Connected Infrastrukture von Sierra Wireless, besuchen Sie bitte http://www.sierrawireless.com/Solutions/Industries/industrial_infrastructure.aspx. Um das Sierra Wireless Sales Desk zu kontaktieren, wählen Sie folgende Nummer: +1 (604) 232-1488 oder besuchen Sie http://www.sierrawireless.com/sales.

Zukunftsgerichtete Aussage

Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den derzeitigen Erwartungen der Geschäftsführung basieren und Unsicherheiten und Veränderungen der Fakten und Umstände unterliegen. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auch auf zukünftige finanzielle und operative Ergebnisse und können Wörter wie "wird", "rechnet mit", "erwartet", "glaubt" und "sollte" sowie andere Wörter und Begriffe mit ähnlicher Bedeutung im Zusammenhang mit Diskussionen hinsichtlich zukünftiger operativer oder finanzieller Leistungen oder Geschäftsaussichten enthalten. Die tatsächlichen Ergebnisse können von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Erwartungen erheblich abweichen.

Unter anderem können folgende Faktoren dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen, wesentlich abweichen: die Fähigkeit des Unternehmens, den Marktanteil beizubehalten und auszubauen sowie zusätzlichen Cashflow zu generieren, Risiken im Zusammenhang mit Übernahmeaktivitäten und der erfolgreichen Integration übernommener Unternehmen sowie erhebliche und unerwartete Umsatzrückgänge, Änderungen der Geschäftsbedingungen und der Wirtschaft im Allgemeinen, Änderungen der Nachfrage im Markt der drahtlosen Datenkommunikation. Im Hinblick auf die vielen Unwägbarkeiten auf dem Markt der drahtlosen Kommunikation können wir nicht garantieren, dass die zukunftsgerichteten Aussagen wie in dieser Pressemitteilung ausgeführt, zutreffen.

Sierra Wireless (NASDAQ: SWIR) (TSX: SW) ist globaler Marktführer für Machine-to-Machine (M2M)-Geräte und Cloud Services. Sie ermöglichen intelligente Drahtlos-Lösungen für eine einfache "Connected World". Wir bieten das umfassendste Portfolio an 2G, 3G und 4G Embedded-Modulen und Gateways, das sich nahtlos in unsere sicheren M2M-Cloud-Lösuungen integriert. Kunden, einschließlich OEMs, Großunternehmen und Anbieter mobiler Netzwerke vertrauen weltweit unseren innovativen Lösungen, um ihre Produkte und Services rund um drahtlose Verbindungen schneller auf den Markt zu bringen. Sierra Wireless beschäftigt weltweit mehr als 900 Mitarbeiter und unterhält Forschungs- und Entwicklungszentren in Nordamerika, Europa und Asien.

Weitere Informationen über Sierra Wireless finden Sie im Internet unter www.sierrawireless.com.

"AirPrime" ist eine eingetragene Marke von Sierra Wireless. Andere genannte Produkt- oder Servicebezeichnungen sind Marken der jeweiligen Besitzer.