Gartner: Siemens IT Solutions and Services ist "führender Anbieter" bei Desktop Outsourcing

(PresseBox) ( Mannheim, )
Siemens IT Solutions and Services ist in der besten Kategorie "Leaders Quadrant" bei Gartners Magic Quadrant 2006 gelistet, der die IT-Anbieter im nordamerikanischen Markt zum Thema Desktop Outsourcing untersucht hat.

Die Industrieanalysten von Gartner haben bei ihrer jetzt veröffentlichten Untersuchung zwei Bereiche betrachtet. Erstens: die Vision der Anbieter, ihre Marktstrategie, ihre Innovationskraft und ihr Verständnis der Kundenbedürfnisse. Zweitens: ihre Fähigkeit bei der Umsetzung der Visionen in konkrete Projekten, deren Qualität sowie Effizienz von Prozessen und Systemen.

Der Report sortiert die bewerteten IT-Unternehmen in vier mögliche Kategorien - unterteilt in "führende Anbieter, Herausforderer, Visionäre oder Nischen-Anbieter". Potentielle Interessenten von Desktop Outsourcing erhalten dadurch eine gute Übersicht über die entsprechenden Anbieter.

Siemens IT Solutions and Services ist ein international führender Anbieter von IT-Lösungen und -Services und liefert entlang der IT-Dienstleistungskette alles aus einer Hand: vom Consulting über die Systemintegration bis zum Management von IT-Infrastrukturen. Darüber hinaus vervollständigt Siemens IT Solutions and Services die Angebotspalette der anderen Konzern-Bereiche mit Software-Entwicklungen und IT-Lösungen. Mit umfassendem Know-how und spezifischen Branchenwissen schafft der Bereich messbaren Mehrwert für seine Kunden. Der im Januar 2007 formierte Siemens-Bereich erwirtschaftet mit etwa 43.000 Mitarbeitern rund 5 Mrd. EUR Umsatz - rund 60 Prozent davon werden außerhalb des Siemens-Konzerns erzielt. Mehr Informationen unter www.siemens.com/it-solutions

Der Magic Quadrant wurde 2007 von der Gartner, Inc. urheberrechtlich geschützt und darf mit Genehmigung wieder verwendet werden. Der Magic Quadrant ist die grafische Darstellung eines Marktes zu einem und für einen bestimmten Zeitraum. Er stellt Gartners Analyse, wie bestimmte Anbieter gemessen an Kriterien für diesen von Gartner definierten Markt abschneiden, bildlich dar. Weder werden Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in dem Magic Quadrant abgebildet sind, von Gartner empfohlen noch rät Gartner den Technologieverwendern, lediglich die Anbieter auszuwählen, die in dem Quadranten "Leaders" ausgewiesen sind. Der Magic Quadrant soll allein als Untersuchungsinstrument dienen und nicht als konkrete Richtschnur zum Handeln. Gartner lehnt jegliche ausdrückliche oder stillschweigend mit vereinbarte Gewährleistung im Hinblick auf diese Untersuchung ab, einschließlich der Gewährleistung durchschnittlicher Qualität und der Eignung für den normalen Gebrauch oder der Eignung für einen bestimmten Zweck.