Wie kann man aus einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen innerhalb von 2 Jahren ein Großunternehmen machen?

(PresseBox) ( Remscheid, )
Dieser Frage wird auf der Webseite der Unternehmensgruppe Salvé Group (www.salveo.fr) sowie im neu gegründeten You-Tube-Kanal www.fabricantsdecroissance.com nachgegangen. SIC Marking freut sich, auf diesen Seiten einen Beitrag zum Thema "How to turn a small and medium-size company into a medium-size one in 2 years" leisten zu können.

Durch diese Teilnahme wird, so SIC Marking, der große Einsatz gewürdigt, den sämtliche Mitarbeiter weltweit täglich leisten, um die Kundenorientierung und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens unter Beweis zu stellen.

Diesen großen Erfolg konnte das Unternehmen nur durch eine gezielte Entwicklung einer Unternehmenskultur verbuchen. Hierbei ging es vor allem um den Aufbau einer Operational-Excellence-Strategie. So sollte ein besonderes Augenmerk auf die Bedürfnisse der Kunden gelegt werden. Man wollte verstehen, was für sie wichtig war, um so nach und nach alle sieben Verschwendungsarten ("Mudas") beseitigen zu können. Kurz: Man wollte einen grundlegenden Sinneswandel erreichen, der sich am besten mit dem japanischen Begriff "Kaizen", also «Veränderung zum Besseren» umschreiben lässt.

Die Beteiligung aller Mitarbeiter an den einzelnen Standorten und regelmäßige Besprechungen zum "Daily Management", die sowohl in der Produktion als auch im Kundenservice durchgeführt wurden, haben es ermöglicht, die Leistungsfähigkeit des Unternehmens insgesamt zu steigern.

Sämtliche Mitarbeiter an allen Unternehmensstandorten von SIC Marking haben es sich zum Ziel gesetzt, ihr Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter nach vorn zu bringen. Neben den genannten Leistungssteigerungen geht es bei der kontinuierlichen Verbesserung stets auch um das Wohl der Mitarbeiter und der Teams.

All diese Aspekte wurden in einem Video auf dem oben genannten Kanal hervorgehoben. Hier erklärt Geschäftsführer Jean Manuel PAUCHET, was SIC Marking so einzigartig macht, und dankt allen Mitarbeitern von SIC Marking für Ihren Einsatz und den gemeinsam erzielten Erfolg.