SHS VIVEON gewinnt mit buch.de weiteren Neukunden

(PresseBox) ( Martinsried bei München, )
SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, wird für buch.de beratend tätig. Der Online- Buchhändler beauftragt SHS VIVEON mit der Konzeption einer umfassenden Customer Management Lösung. Buch.de wird die Lösung künftig für die Analyse bestehender und die flexible Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung künftiger Marketingkampagnen einsetzen.

Die buch.de internetstores AG beauftragt das Business- und IT-Beratungshaus SHS VIVEON mit der Entwicklung einer ganzheitlichen analytischen Customer Management-Plattform. In einem ersten Schritt werden passende Lösungen für die Komponenten Data Warehouse, Data Mining, Kampagnen Management und Reporting evaluiert. Bei der Implementierung der Komponenten werden diese in einem zweiten Schritt zu einer maßgeschneiderten Lösung kombiniert.

"Nur ein flexibles Kampagnen Management gekoppelt mit transparentem, unternehmensweitem Reporting ermöglicht uns, schnell auf veränderte Marktverhältnisse reagieren zu können", sagt Cord Henrik Schmidt, Vorstand bei buch.de. "Mit SHS VIVEON haben wir einen Partner gefunden, der uns zum einen durch seine Branchenexpertise im ECommerce und zum anderen durch seine umfassende Customer Management Kompetenz in der Erreichung unser strategischen Unternehmensziele ideal unterstützt."

Mit buch.de haben wir einen der führenden deutschen Online-Buchhändler als Neukunden gewonnen", sagt Stefan Gilmozzi, Vorstandsmitglied der SHS VIVEON AG und verantwortlich für das Beratungsgeschäft im deutschsprachigen Raum. "Bei der Marktdurchdringung eines Unternehmens spielt immer häufiger gezieltes und flexibles Customer Management eine entscheidende Rolle. Hierüber können sich Unternehmen nach wie vor deutlich vom Wettbewerb abgrenzen und dafür leistet die SHS VIVEON AG einen entscheidenden Beitrag."