Pressemitteilung BoxID: 366770 (ShortNews GmbH & Co. KG)
  • ShortNews GmbH & Co. KG
  • Bischof-von-Henle-Straße 2b
  • 93051 Regensburg
  • Giorgia Alicandro

Mit ShortNews ein Apple iPad gewinnen

Nachrichtenportal startet Sommerverlosung für seine Facebook-Fans

(PresseBox) (Regensburg, ) ShortNews.de, Deutschlands größte News-Community für nutzergenerierte Nachrichten, verlost für seine wachsende Gemeinde an Facebook-Fans ein iPad von Apple. Zur Verlosung gelangt man über http://www.facebook.com/ShortNews. Mit einem Klick auf den "Gefällt mir"-Button vernetzen sich Facebook-User als Fan mit ShortNews. Wer noch keinen Facebook-Account hat, registriert sich bei Facebook und kann dann am Gewinnspiel teilnehmen und Freunde dazu einladen. Die Teilnahme ist bis 31. August möglich, der Gewinner wird Anfang September von ShortNews benachrichtigt.

Die im Oktober 1999 an den Start gegangene News-Community hat sich mit fast 400.000 registrierten Usern und über zwei Millionen Unique Visitors pro Monat vom Pionier zur erfolgreichsten deutschsprachigen Webseite im Social-News-Bereich gewandelt. Regelmäßig können sich die User auf Gewinnspiele und zahlreiche Neuerungen für noch mehr Benutzerfreundlichkeit freuen. Zur aktuellen Verlosung des Apple iPads sind alle ShortNews-Fans unter www.facebook.com/ShortNews eingeladen.

ShortNews.de steht für prägnante Zusammenfassungen von Nachrichten aus geprüften Quellen des Internets. Registrierte Nutzer liefern, bewerten und kommentieren diese Kurz-News. Außerdem bestimmen sie durch diese Interaktion, welche Nachrichten ausgewählt und auf der Startseite angezeigt werden. Auf Basis eines Ranking-Systems können die "Webreporter" Punkte sammeln und diese sogenannten "Shorties" gegen Sachpreise und Gutscheine eintauschen. Hunderttausende von News-Beiträgen wurden seit 1999 auf www.ShortNews.de veröffentlicht. Neben einem täglichen Newsletter ist ShortNews.de mit seinem Newsticker sehr erfolgreich - dieser darf kostenfrei in jede Webseite eingebaut werden.

ShortNews GmbH & Co. KG

ShortNews.de ist Deutschlands älteste und größte News-Community. Seit 1999 werden auf dem Portal nutzergenerierte Nachrichten publiziert, die von den Usern selbst kurz und klar in einer Schlagzeile und drei Kernaussagen formuliert werden. Dabei müssen die Inhalte aus verlässlichen Quellen des Internets stammen. Die Kurznachrichten werden von den Usern selbst bewertet und kommentiert. So bestimmen sie die Auswahl und Qualität der auf ShortNews.de angezeigten Nachrichten. Das erfolgreiche News-Portal verzeichnet 2009 über 2 Mio. Unique Visitors, ca. 5 Mio. Besucher und 18 Mio. Seitenaufrufe pro Monat. Weitere Informationen unter www.ShortNews.de