Shopware veröffentlicht B2B-Whitepaper

(PresseBox) ( Schöppingen, )
Der Shopsystem-Hersteller Shopware hat in Kooperation mit vier seiner Partner einen umfangreichen Leitfaden zum Thema B2B im Onlinehandel herausgebracht. Zielgruppe des Whitepapers „Erfolgreich im Digital B2B Commerce“ sind Unternehmen im Business-to-Business, die den Onlinekanal neu erschließen oder ihre Expertise im E-Commerce ausbauen möchten. Das Whitepaper beleuchtet dabei vier Handlungsfelder und steht ab sofort zum Download bereit.

„Hochrelevanter Inhalt“

Die an dem Leitfaden beteiligten Partner-Agenturen sind Gedak, NEXUS, Heptacom und dieInteraktiven, die die Handlungsfelder „Datenkonsolidierung und Datenhaltung“, „Prozessoptimierung mit E-Commerce und CRM“, „Automatisierung und Personalisierung“ sowie „E-Commerce-getriebene Geschäftsmodelle im IoT-Zeitalter“ behandeln. „Die vier beteiligten Unternehmen sind erfahrene Profis im Bereich B2B. Dank ihrer Beiträge ist ein umfassendes Whitepaper mit hochrelevantem Inhalt entstanden, das wir jedem Unternehmen ans Herz legen“, sagt Shopware-Sprecher Wiljo Krechting.

Ebenfalls im Whitepaper enthalten ist eine Case Study von BÜFA, dem ersten Online-Großhandel für Chemikalien sowie eine Vorstellung der Möglichkeiten, die Shopware 6 für Händler im Bereich B2B bereithält.

Das kostenlose Whitepaper steht unter folgendem Link zum Download bereit: https://hubs.ly/H0tp4ZV0