Neuer UK-Verantwortlicher: shopware AG stellt Deepak Anand vor

Schöppingen, (PresseBox) - Die shopware AG, der führende Hersteller von Shopsoftware in Deutschland, stellt sich für die angestrebte Internationalisierung breiter auf: Deepak Anand wird das Unternehmen ab sofort als neuer General Manager UK im Vereinigten Königreich repräsentieren und weiter voranbringen.

„Der UK Markt ist der größte und dynamischste digitale Markt in ganz Europa und wir freuen uns sehr, dass wir Deepak für die geplante Expansion gewinnen konnten“, so Stefan Heyne, Vorstand der shopware AG. Anand blickt auf eine langjährige Erfahrung in Vertrieb und eCommerce im Vereinigten Königreich, unter anderem für den Shopsystemhersteller Magento, zurück und soll helfen, Shopware im dortigen Markt weiter zu etablieren.

„Die shopware AG verfolgt höchst spannende Ideen und Ziele und es ist eine tolle Herausforderung, daran künftig mitarbeiten zu dürfen“, freut sich auch Anand über die Zusammenarbeit. Anand verbringt zunächst einige Wochen im Headquarter der shopware AG im westfälischen Schöppingen, ehe er nach London zurückkehrt. Von dort aus wird der Brite das bereits bestehende Netzwerk von Partnern und Kunden weiter ausbauen. Einer der ersten wichtigen Termine steht dann bereits im April an: Die Internet Retailing Expo in Birmingham am 05. und 06. April 2017. Die Veranstaltung ist mit 5000 Besuchern und über 250 Ausstellern eine Pflichtveranstaltung für eCommerce-Begeisterte.

Am Shopware-Stand wird Deepak Anand auch gerne über disruptive Technologien im eCommerce sprechen. In ihnen sieht er kurz- bis mittelfristig große Herausforderungen, aber auch Chancen für den eCommerce im Vereinigten Königreich.

Ein umfangreiches Video-Interview mit Deepak Anand gibt es im Shopware-Blog.

Für weitere Informationen steht Deepak Anand ab sofort als Ansprechpartner UK zur Verfügung: anand@shopware.com, +44 (0) 203 095 2445

Die shopware AG ist ein deutscher Softwarehersteller für Online-Shopsysteme. Gegründet im Jahr 2000, konzentriert sich das Unternehmen mit seinen 100 Mitarbeitern derzeit auf sein Kernprodukt Shopware 5, eine neuartige und führende Shopsoftware für Unternehmen und Online Shops jeglicher Größe. Mit aktuell mehr als 54.000 Kunden und über 1200 Vertriebspartnern ist die shopware AG einer der erfolgreichsten Hersteller von Shopsoftware und außerdem einer der größten Innovationstreiber im deutschen eCommerce. Als Aktiengesellschaft ist das Unternehmen zu 100 Prozent inhabergeführt, unabhängig, eigenkapitalfinanziert und gewährleistet somit ein hohes Maß an Flexibilität.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.