• Wiljo Krechting

KEYNET wird Österreichs 1. Shopware Business Partner

Zusammenarbeit mit einer der führenden Online-Shop Lösungen

(PresseBox) (Amstetten, ) Die Verträge sind unterzeichnet: Die E-Commerce Agentur KEYNET wird der erste Business Partner der shopware AG in Österreich. Shopware, Hersteller einer der führenden Online-Shop Lösungen, bietet mit seiner Software alle wichtigen Funktionen für einen Online-Shop bereits "out of the box" und ist trotzdem dabei individuell anpassbar. Durch die Partnerschaft zwischen KEYNET und Shopware soll die, auch als kostenlose Community Edition verfügbare, Software in Österreich eine größere Verbreitung finden.

Shopware wird in drei verschiedenen Versionen angeboten: Einerseits eben als kostenlose Community Edition Variante, die mit Modulen erweitert werden kann. Die Module können dabei über den Community- Store von Shopware bezogen werden oder bei speziellen Anforderungen durch einen Shopware-Partner wie KEYNET entwickelt werden. Die beiden anderen Versionen sind kostenpflichtig, beinhalten umfangreichen Support und Gewährleistung durch Shopware selbst. Diese kommerziellen Editionen können ebenso komplett an die eigenen Bedürfnisse angepasst und erweitert werden.

Was bringt die Zusammenarbeit?

KEYNET-Gründer Christoph Batik freut sich über die Zusammenarbeit, da die Nachfrage nach Open-Source Software im E-Commerce vor allem bei Klein- und Mittelbetrieben sehr groß ist, und hier in Zukunft mit Shopware eine optimale Lösung angeboten werden kann. Batik meint dazu: "Die Kombination aus Open- Source (kostenlose Community-Edition) und kommerziellen Support macht Shopware besonders interessant, da wir selber die Systeme erweitern und dabei als Business Partner trotzdem auf den Support von Shopware zurückgreifen können."

Oliver Deuker, zuständig für die Partnerbetreuung in der shopware AG, sieht in der Zusammenarbeit eine gute Möglichkeit um Shopware in Österreich besser zu vertreiben. Deuker dazu: "Mit KEYNET haben wir einen optimalen Partner für Österreich gefunden, da sich deren technische Expertise optimal für anspruchsvolle Lösungen mit Shopware eignet."

Als Business Partner ist es KEYNET zudem möglich, für Interessenten Test-Accounts zu erstellen, um damit die Online-Shop Lösung auf schnelle Weise näher bringen zu können. Weiters ist im Rahmen der Partnerschaft die Teilnahme an Entwicklerschulungen sowie eine Zertifizierung als "Shopware Certified Developer" durch die shopware AG möglich, die in nächster Zeit auch von KEYNET angestrebt wird.

Über KEYNET:

KEYNET, gegründet im September 2003 mit Sitz in Amstetten (NÖ), ist eine E-Commerce Agentur, die sich auf die Realisierung von Online-Shops und individuellen Web-Applikationen spezialisiert. Bei der Umsetzung werden Open-Source Systeme / Technologien bevorzugt. Bei allen Lösungen steht, neben einer technischen sauberen Umsetzung, das Design und die Usability im Vordergrund.

Die shopware AG ist ein deutscher Softwarehersteller für Online-Shopsysteme und wurde im Jahr 2000 gegründet. Mit aktuell mehr als 4500 Kunden und zahlreichen Vertriebspartnern ist die shopware AG einer der erfolgreichsten Hersteller von Shopsoftware und überzeugt durch ein mehrfach prämiertes Produkt und umfassenden Service.