• Robin Prinz

Internet World Messe 2017: Shopware kommt mit zehn Co-Ausstellern

(PresseBox) (Schöppingen, ) Am 07. und 08. März 2017 findet mit der Internet World bereits zum 21. Mal eine der bedeutendsten eCommerce Messen im deutschsprachigen Raum statt. Der westfälische Shopsystemhersteller Shopware wird mit zehn Co-Ausstellern nach München reisen, um Interessenten seine Software und sein starkes Partnernetzwerk zu präsentieren.

Knapp 16.000 Besucher strömten 2016 auf die reine B2B Messe, um sich über Trends und Neuigkeiten im eCommerce zu informieren. Auch in diesem Jahr rechnet der Veranstalter, die Zeitschrift Internet World Business, wieder mit ähnlichen Zahlen. Die Besucher können sich in 2017 neben der shopware AG noch auf über 400 weitere Aussteller aus insgesamt 16 Ländern freuen, die sich auf mehr als 22.000 qm Messefläche verteilen.

„Die Internet World zählt nicht nur für uns zu den wichtigsten Messen des Jahres. Wir und unser starkes Co-Aussteller Team freuen uns auf zahlreiche interessante Gespräche an unserem Stand und eine erfolgreiche Messe“, so Lucas Schlüter, Manager Event Marketing der shopware AG.

Starkes Partnerteam

Die shopware AG wird neben der neuesten Version ihres Kernprodukts, Shopware 5.2, auch das Händlernetzwerk Shopware Connect sowie die Technologie hinter der Plattform präsentieren. Das Partnernetzwerk und seine Dienstleistungen repräsentieren in diesem Jahr Pickware, Profihost, Webneo, Netformic, Portaltech Reply, Rhiem Intermedia, Nexus Netsoft, Conexco, Communicode und Best IT.

Der Besuch der Messe ist nach Vorabregistrierung kostenlos. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.internetworld-messe.de. Die shopware AG bietet Besuchern außerdem die Möglichkeit, vorab Gesprächstermine unter de.shopware.com/internet-world zu vereinbaren. Der Stand D186 der shopware AG befindet sich in Halle 6A.

Die shopware AG ist ein deutscher Softwarehersteller für Online-Shopsysteme. Gegründet im Jahr 2000, konzentriert sich das Unternehmen mit seinen 100 Mitarbeitern derzeit auf sein Kernprodukt Shopware 5, eine neuartige und führende Shopsoftware für Unternehmen und Online Shops jeglicher Größe. Mit aktuell mehr als 54.000 Kunden und über 1200 Vertriebspartnern ist die shopware AG einer der erfolgreichsten Hersteller von Shopsoftware und außerdem einer der größten Innovationstreiber im deutschen eCommerce. Als Aktiengesellschaft ist das Unternehmen zu 100 Prozent inhabergeführt, unabhängig, eigenkapitalfinanziert und gewährleistet somit ein hohes Maß an Flexibilität.