Die neuesten Trends im eCommerce beim Shopware Community Day 2012

(PresseBox) (Schöppingen, ) Nach dem erfolgreichen ersten Shopware Community Day im vergangenen Jahr erlebt die außergewöhnliche Veranstaltung zum Thema eCommerce ihre zweite Auflage. Diesmal, so versichert der Veranstalter, die shopware AG, in einem noch größeren Umfang. So werden für das diesjährige eCommerce-Event bis zu 600 Besucher im Atrium von Tobit. Software in Ahaus erwartet.

Neben zahlreichen spannenden Fachvorträgen sowie Podiumsdiskussionen mit vielen renommierten Referenten stehen verschiedene namhafte Aussteller aus allen Bereichen der Branche den Besuchern Rede und Antwort und geben Einblicke in die aktuellen Trends und Produkte im Onlinehandel. Sei es im Bereich Fulfillment, Payment oder Frontend Usability - Für jeden Geschmack wird etwas geboten.

Zudem gibt es beim diesjährigen Shopware Community Day eine Premiere, denn die shopware AG lässt die Hüllen fallen und stellt erstmalig Shopware 4.0 in seiner (fast) vollendeten Version vor. Mit der Version 4.0 wird das Unternehmen Mitte dieses Jahres ein Major Release herausbringen, mit dem es sich auch auf dem internationalen Markt positionieren möchte.

Frei nach dem Motto "Wer arbeitet darf auch feiern" endet das Event am Abend in entspannter Dschungelatmosphere in der Bar "BamBoo!" bzw. dem Club "Dive" direkt neben dem Messegelände.

Bis zum 15. April 2012 besteht noch die Möglichkeit, ein "early bird" Ticket zu erwerben und damit die Hälfte des regulären Preises zu sparen. Somit bezahlen Besucher nur 25,- Euro anstelle von 49,- Euro für eine Eintrittskarte. Nähere Information zum Shopware Community Day und zum Ticketverkauf sind zu finden unter: http://www.shopware.de/shopware-community-day/.