Die Shopware 3.05 ist da!

(PresseBox) (Schöppingen, ) Shopware 3.05 greift als neueste Shopware Version die Trends des eCommerce auf. Diese neue Version bietet umfangreiche Neuerungen, wie Liveshopping und Bundle-Funktionen und ist damit ein echter Meilenstein für die gesamte Branche. Das neue Liveshopping Modul etwa bietet Ihren Kunden ein völlig neues Einkaufserlebnis und liefert Ihren deutlich höhere Umsätze. Denn mit Liveshopping können beliebige Artikel aktionsweise im Preis reduziert und diese automatisch als animierte Aktionsbanner dargestellt werden. So wird Ihren Kunden über einen Countdown dargestellt, dass ein Artikel nur noch für einen gewissen Zeitraum reduziert ist und/oder nur noch eine bestimmte Anzahl des Artikels zu diesem Preis verfügbar ist. Darüber hinaus gibt es sogar die Möglichkeit, einen Preis minütlich steigen oder fallen zu lassen und dieses ebenfalls automatisiert grafisch darzustellen.

Ein weiteres Highlight stellt die neue Bundle-Funktion von Shopware 3.05 dar. Hier können beliebige Artikel miteinander kombiniert und zu einem vergünstigten Bundle-Preis angeboten werden. Auch das Kombinieren von Zubehörartikeln mit einem Stammartikel ist ohne Weiteres möglich. Ein neues Blog-System ermöglicht es, umfangreiche Contentseiten zu erstellen. Dieses fördert ebenso die Suchmaschinenoptimierung, wie die neue SEO-Engine mit URLs, die ausschließlich aus Kategorie- und Artikelnamen gebildet werden. Mit Shopware 3.05 ist es nun außerdem möglich, Newsletter durch Variablen zu personalisieren und Kunden automatisch über wieder verfügbare Artikel informieren zu lassen.

Diese und viele weitere neue Funktionen machen Shopware 3.05 zur Referenz im Bereich der Shopsysteme. Auch preislich hat sich einiges an der neuen Version getan. Sämtliche Modulmietpreise und viele Kaufmodule wurden deutlich im Preis gesenkt. Außerdem sind Module wie "Erweiterte Auswertungen", ESD-Integration und die Produktvergleichsfunktion nun kostenlos in der Shopware Professional Core enthalten. Alle Neukunden profitieren übrigens von einem 10% Frühbucherrabatt bis zum 31.März 2010. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Shopware Vertriebsteam unter 02555/ 997500 oder per eMail an customer.relations@shopware.de.