PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 235106 (shoptimax GmbH)
  • shoptimax GmbH
  • Ulmenstraße 52 H
  • 90443 Nürnberg
  • http://www.shoptimax.de
  • Ansprechpartner
  • Jörg Scholtz
  • +49 (911) 25566-20

RTL und IP Deutschland spendieren über 3.500 individualisierte Sacher-Torten

25jähriges Jubiläum mit Geschenkeportal Kuchenkurier.de

(PresseBox) (Nürnberg , ) Ein ganz besonderes Dankeschön hatten der Fernsehsender RTL und der Medienvermarkter IP Deutschland anlässlich des 25-jährigen Senderjubiläums für seine Mitarbeiter und Werbepartner parat: In Zusammenarbeit mit dem Internet-Geschenkeportal Kuchenkurier.de wurden im Rahmen einer 2-stufigen Geschenk-Kampagne über 3.500 Sacher-Torten verteilt. Der Clou: Die Geburtstagstorte wurde speziell für diesen Anlass mit dem RTL-Jubiläumslogo individualisiert und in einer ansprechenden Metalldose verpackt an den Genießer gebracht. "Die Resonanz auf die Aktion war hervorragend, die Torten-Empfänger waren begeistert von der Idee", freut sich Ute Kampbartold, Senior Projektleiterin Marketing bei IP Deutschland. "Kuchenkurier.de ist in Punkto Customizing ausgesprochen flexibel auf unsere Wünsche eingegangen, die Abwicklung der gesamten Aktion verlief reibungslos und unkompliziert."

Abwicklung in Rekordzeit bei Top-Qualität

Die Vorlaufzeit für Herstellung und logistische Abwicklung belief sich ab Auftragserteilung auf nur einen Monat, die Tortenindividualisierung und -produktion wurden nach angeliefertem Layout von RTL Creation komplett von Kuchenkurier.de übernommen. Zum Auftakt der Aktion erhielten alle RTL-Mitarbeiter am 5. Januar eine 8 x 12 cm große Ausgabe der Jubiläumstorte, in einer zweiten Welle erfolgte ab 10. Januar die Auslieferung von Torten in verschiedenen Größen deutschlandweit an Geschäftspartner wie Mediaagenturen und Werbekunden. Weil Kuchenkurier.de auch bei Großaufträgen unbedingten Wert auf erstklassige Qualität legt, wurden die RTL-Torten in Handarbeit von einer Partner Bäckerei hergestellt, die bereits mehrfach von der Zeitschrift "Der Feinschmecker" unter die besten Bäckereien Deutschlands gewählt wurde.

Individualisierbare Torten und Kuchen bieten sich gerade im B2B-Bereich als erfolgreicher Überraschungsfaktor an, zusätzlich kann auch das Verpackungsmaterial kundenspezifischen Wünschen angepasst und Informationsmaterial beigelegt werden.

Kurzprofil Kuchenkurier.de

Kuchenkurier.de wurde 2004 als ein Unternehmensbereich der Shoptimax GmbH gegründet. Das Internet-Geschenkeportal bietet Privatpersonen und Unternehmen eine Vielzahl von Möglichkeiten, deutschlandweit "Süße Grüße" an Freunde, Verwandte, Mitarbeiter oder Geschäftspartner zu schicken. Kernstück des Sortiments sind Kuchen, die visuell komplett nach Kundenwünschen gestaltet werden können. Zum Kundenkreis zählen Unternehmen wie die Zeitschrift COSMOPOLITAN, Demag Cranes, MLP oder RTL. Eine erstklassige Kuchenqualität gewährleisten z.T. mehrfach von der Zeitschrift "Der Feinschmecker" ausgezeichnete Bäckerei-Partner. www.kuchenkurier.de

shoptimax GmbH

shoptimax ist ein gemeinsames Unternehmen von edicos webservices GmbH und der Friedrich Schreieck Unternehmensberatung e-Business und auf die Erstellung, Betreuung und Vermarktung von Online-Shops spezialisiert. Kernstücke des Serviceportfolios sind neben Shopgestaltung die Themen Kundenbindung, Shopoptimierung, Shop-ERP, und –PIM-Integration, Content, Suchmaschinen-Marketing, Partnerprogramme, Newslettermarketing und PR. www.shoptimax.de