Pressemitteilung BoxID: 180750 (Sharkoon Technologies GmbH)
  • Sharkoon Technologies GmbH
  • Siemensstraße 38
  • 35440 Linden
  • Björn Bartsch
  • +49 (6403) 7756-117

Mehr Rapid-Cases: Günstige USB-Festplattengehäuse jetzt auch für 2,5-Zoll-Festplatten

Sharkoon Rapid-Case 2.5" für 2,5-Zoll-Festplatten / zwei Modelle für IDE- oder SATA-HDDs, jeweils in Schwarz, Blau oder Rot / EVK ab 9,90 Euro

(PresseBox) (Linden, ) Sharkoon erweitert seine Modellreihe preisgünstiger, externer Festplattengehäuse: Die "Sharkoon Rapid-Cases", bislang erhältlich für Festplatten im Format 3,5 Zoll, gibt es nun auch für die kleineren Notebookfestplatten. Unter der Bezeichnung "Rapid-Cases 2.5" stehen Modelle für IDE- und SATA-Festplatten zur Auswahl, jeweils in den Farben in Rot-, Blau- oder Schwarz-Metallic. Der externe Anschluss an PC oder Laptop erfolgt schnell und einfach über USB 2.0.

Die stabilen Festplattengehäuse aus Wärme ableitendem Aluminium eignen sich ideal zum flexiblen Datentransport, der Festplatteneinsatz ist mit wenigen Handgriffen erledigt. Im Lieferumfang sind Anleitung, ein USB-Y-Kabel (2 x Stecker A / Mini-USB), Montageschrauben, Schraubendreher und eine Transporttasche enthalten.

Endkunden erhalten die Sharkoon Rapid-Cases 2.5" zum empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 9,90 Euro (IDE) bzw. 12,90 Euro (SATA) im autorisierten Fachhandel. Fachhändler wenden sich an die Distributoren Fröhlich und Walter GmbH, Ingram Micro Distribution GmbH, Maxcom Computer Systems GmbH und Wave Computersysteme GmbH.