Über 400 Mio. Euro: SH Telekommunikation Deutschland GmbH fährt im Geschäftsjahr 2016 Rekordumsatz ein

Köln, (PresseBox) - Die SH Telekommunikation Deutschland GmbH (ehemals Sparhandy GmbH) setzt die erfolgreiche Firmenentwicklung fort und hat im Geschäftsjahr 2016 den höchsten Umsatz der Firmengeschichte erzielt. Das Unternehmen erzielte einen Gesamtumsatz von über 400 Millionen Euro – damit steigerte SH seinen Umsatz im zehnten Jahr in Folge und durchbrach erstmals die Schallmauer von 400 Millionen Euro.

Entwicklung zum ganzheitlichen Telko-Spezialisten der ElectronicPartner-Gruppe

„Mit diesem Ergebnis untermauern wir erneut unsere starke Position im deutschen Mobilfunkmarkt. Hinter uns liegt ein bewegtes Jahr mit großen Herausforderungen – gerade die erfolgreiche Integration des Kartengeschäfts von ElectronicPartner war sicherlich ein weiterer Meilenstein unserer Firmengeschichte“, sagt Firmengründer und Geschäftsführer Wilke Stroman. Im August 2016 hatte das Unternehmen nach der Mobilfunk-Hardware auch den Einkauf und Vertrieb von Netzbetreiber-Produkten vom Mehrheitseigner ElectronicPartner übernommen. „Mit diesem Schritt haben wir die Entwicklung zum ganzheitlichen Telko-Spezialisten der ElectronicPartner-Gruppe abgeschlossen. Wir haben nun neben unserer Endkundenmarke Sparhandy und dem Großhandelsgeschäft eine dritte profitable Säule in unser Unternehmen integriert.“

Geschäftsführer Wilke Stroman: „Sehe uns für die Zukunft sehr gut aufgestellt“

Neben der erfolgreichen Integration des Kartengeschäfts haben auch die anderen Geschäftsbereiche wichtige, zukunftsorientierte Erfolge verbuchen können. Der Relaunch des Endkunden-Portals Sparhandy.de wurde im vergangenen Jahr erfolgreich abgeschlossen und bietet nun ein deutlich komfortableres Einkaufserlebnis. Im Hardware-Bereich wurden die strategischen Partnerschaften mit den führenden Herstellern Samsung und HUAWEI weiter intensiviert und entwickeln sich hervorragend. „Ich bin stolz darauf, was die Mitarbeiter im vergangenen Jahr geleistet haben und sehe uns für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Das ist aber kein Grund nachzulassen. Wir geben weiter Gas und wollen den Markt weiter aktiv mitgestalten“, sagt Wilke Stroman.

Die SH Telekommunikation Deutschland GmbH (ehemals Sparhandy GmbH) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Mit dem TÜV SÜD zertifizierten Endkunden-Portal Sparhandy.de hat sich das Unternehmen seit über 16 Jahren auf dem Markt etabliert und vermarktet als unabhängiger Online-Reseller vertragsgebundene Mobilfunkangebote. In dieser Zeit hat Sparhandy.de bereits über 1,5 Million Bestellungen abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut. Im August 2015 erweiterte das Unternehmen sein Markenportfolio und launchte die Großhandelsmarke SH, die Einkauf, Vertrieb und die Logistik der Mobilfunk-Hardware von ElectronicPartner und der eigenen Handels-Partner verantwortet. Das moderne Logistikzentrum in Bochum bietet dabei eine optimale Infrastruktur für den schnellen Warenversand. Die SH Telekomunikation Deutschland GmbH gehört zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands und der EMEA-Region (Technology Fast 50-Rangliste 2014 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte).