Sparhandy.de präsentiert die "Elf des Monats" im Mai: Diese Smartphones lieben die Deutschen!

Eindeutige Kunden-Präferenz für Samsung und Apple - HUAWEI festigt den dritten Platz deutlich

Köln, (PresseBox) - Sparhandy.de, einer der führenden Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote, hat sich die vermittelten Verträge mit Smartphone im Monat Mai genauer angeschaut und präsentiert erstmals seine „Elf des Monats“. Auffällig ist die klare Dominanz der beiden Platzhirsche Samsung und Apple – HUAWEI positioniert sich als aufstrebender Verfolger, während die übrigen Hersteller aktuell an Boden verlieren.

Sehen Sie im Folgenden Sparhandys „Elf des Monats“ sortiert nach Verkäufen und angereichert mit weiteren Statistiken:

Samsung Galaxy S8  Klarer Sieger im Monat Mai: Samsung scheint die Erwartungen der Kunden erfüllt zu gaben. Mit über 55% ist Schwarz die Lieblingsfarbe, das beliebteste Netz ist Vodafone mit einem Anteil von über 60%.
Apple iPhone 7 (32 GB)  Apples Flaggschiff ist erster Verfolger und bei jungen Leuten beliebt: Das Gerät hat den höchsten Marktanteil im „Young“-Segment. Außerdem auffällig: Das Gerät ist das meistvermarktete im Telekom-Netz.
Samsung Galaxy S7  Auch wenn der Nachfolger mittlerweile erhältlich ist, schafft es das Galaxy S7 auf das Treppchen und ist besonders im Bundle mit otelo-Tarifen gefragt.
Apple iPhone 7 (128 GB) Das iPhone für alle, die größeren Speicherplatz bevorzugen. Diamantschwarz ist die beliebteste Farbe, das rote iPhone machte dagegen nur 4 % der Bestellungen aus.
Samsung Galaxy S7 edge Auch der große Bruder des S7 schlägt sich weiterhin gut  und liegt sogar vor dem Nachfolger S8+. Die ie klassischen Farben Schwarz, Silber & Gold verkaufen sich gut,  Weiß und Pink werden dagegen weniger nachgefragt.
Samsung Galaxy A5 Der Telefonica-Liebling: über 75% der Kunden entscheiden sich für das A5 in einem Telefonica-Netz.
Samsung Galaxy S8+ Das „große“ Flaggschiff läuft auf Platz 7 ein. Genau wie beim S8 liegt Schwarz in der Käufergunst vorn.
Apple iPhone SE (64 GB) Der U20-Liebling: Das iPhone SE ist das meistgekaufte Smartphone in der Tarifgruppe unter 20 Euro monatlich.
HUAWEI P10 Das erste Smartphone, das die Samsung/Apple Dominanz brechen kann. Besonders beliebt ist das Gerät bei den Kunden über 30, dagegen hat das P10 bei den „Young“-Tarifen die größten Steigerungspotenziale aus den Top11.
HUAWEI Mate 9 Und wieder HUAWEI: Beim Mate 9 fällt auf, dass der Anteil an Verträgen mit Datenvolumen unter 2 GB überdurchschnittlich hoch ist.
iPhone 6S (32 GB) Last but not least: Das iPhone 6s mit 32 GB bildet den Abschluss unserer “Elf des Monats”.

Die SH Telekommunikation Deutschland GmbH (ehemals Sparhandy GmbH) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Mit dem TÜV SÜD zertifizierten Endkunden-Portal Sparhandy.de hat sich das Unternehmen seit über 17 Jahren auf dem Markt etabliert und vermarktet als unabhängiger Online-Reseller vertragsgebundene Mobilfunkangebote. In dieser Zeit hat Sparhandy.de bereits über 2,5 Million Bestellungen abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut. Im August 2015 erweiterte das Unternehmen sein Markenportfolio und launchte die Großhandelsmarke SH, die Einkauf, Vertrieb und die Logistik der Mobilfunk-Hardware von ElectronicPartner und der eigenen Handels-Partner verantwortet. Das moderne Logistikzentrum in Bochum bietet dabei eine optimale Infrastruktur für den schnellen Warenversand. Die SH Telekomunikation Deutschland GmbH gehört zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands und der EMEA-Region (Technology Fast 50-Rangliste 2014 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte).