Sevenval gewinnt den Best of Swiss Award für die UX-Konzeption des digitalen Produktkonfigurators der Liechtensteinischen Landesbank

(PresseBox) (Köln, ) Das von Sevenval Technologies GmbH konzipierte und Unic umgesetzte digitale Kombi-Angebot, ist die jüngste Innovation der LLB-Gruppe und verbindet Kundennähe mit einer nutzerfreundlichen, interaktiven Plattform.

Mit dem Slogan: Tradition trifft Innovation treibt die Liechtensteinische Landesbank ihre Digitalisierungsstrategie weiter voran. Mit dem neuen Online-Konfigurator haben der Frontend-Experte Sevenval und Unic ein Kundenerlebnis geschaffen, mit dem Privatkunden der LLB den Leistungsumfang Ihrer Bankbeziehungen ganz individuell gestalten können.  Dafür erhielt das Kölner Unternehmen gemeinsam mit Unic den Best of Swiss Award Bronze in der Kategorie „Usability“.

„Der Produktkonfigurator ist eines der ersten sichtbaren Ergebnisse unseres Konzeptionsauftrages für die digitalen Frontends der Liechtensteinische Landesbank. Umso mehr freut es uns, dass wir hiermit bereits einen ersten Benchmark im Bereich Usbility setzen konnten“, so Sascha Langfus, Geschäftsführer und VP Consulting von Sevenval.

Die Grundidee ist einfach:  Konten, Karten, Zahlungsarten und -frequenzen sowie Belegarten - der Kunde konfiguriert sich sein auf seine Wünsche abgestimmtes Angebot online, unabhängig von welchem Gerät. Wurden in der Vergangenheit alle Produkte einzeln erworben, so hat der Kunde nun die Möglichkeit, aus Basismodulen die gewünschten Elemente zu wählen. Aus Zusatzmodulen kann er ergänzende Dienstleistungen beziehen – wie beispielsweise eine zweite Maestro-Karte, Kreditkarten oder Zusatzkonten.

Durch die Beantwortung von vier Fragen ist in wenigen Minuten die persönliche, maßgeschneiderte Bankbeziehung definiert, und alle Zahlungsprodukte werden automatisch zu einem übersichtlichen und individuellen Paket zusammengestellt. Und wenn sich die Bedürfnisse ändern? Dann lässt sich das Kombi-Angebot jederzeit anpassen.

Kurzportrait: Liechtensteinische Landesbank (LLB)

1861 gegründet ist die LLB das traditionsreichste Finanzinstitut im Fürstentum Liechtenstein, das heute als starker Innovator am Markt auftritt. Die LLB-Gruppe bietet umfassende Dienstleistungen für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden an.

Sevenval Technologies GmbH

Als Frontend-Experte bündelt Sevenval Web-Technologie & UX Kompetenz und beschleunigt Ihre digitale Transformation gezielt an Ihrer Kundenschnittstelle - den digitalen Frontends.

Kundenfokussierung, Return on Investment und Leading Edge Webtechnologien sind die Basis, mit der Sevenval seit 1999 für seine Kunden erfolgreiche Weblösungen baut.

In kürzester Zeit liefert Sevenval nutzerfreundliche, responsive und performante Frontends, die auch auf bestehende IT-Systeme aufsetzen können und mit wenig Aufwand zu betreiben sind.

Sevenval, gegründet 1999, wurde für seine Lösungen vielfach ausgezeichnet und zählt internationale Konzerne, wie Mercedes-Benz, Bosch, HDI, Allianz, uvm zu seinen Kunden.

Weitere Informationen gibt es unter www. sevenval.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.