Pressemitteilung BoxID: 243949 (SevenSenses GmbH)
  • SevenSenses GmbH
  • Medienallee 7
  • 85774 Unterföhring
  • Christian Senft

CeBIT 2009 : maxdome noch schärfer und zum Mitnehmen

Deutschlands größte Online-Videothek startet HD und Download

(PresseBox) (München/Hannover, ) Deutschlands größte Online- Videothek maxdome bietet künftig Titel in HD-Qualität. Eine neue Download-Funktion ermöglicht nunmehr außerdem die Nutzung von Videos unabhängig vom Internet-Zugang, zum Beispiel unterwegs. Der gesamte Videokatalog mit 18.000 Titeln steht auch weiterhin per Streaming zum direkten Abruf zur Verfügung.

Mit dem Download-Angebot sowie ausgewählten Titeln in HD-Auflösung wird maxdome in 2009 zukunftsweisend ausgebaut. Dies kündigte Robert Hoffmann, Vorstandssprecher der 1&1 Internet AG, heute auf der CeBIT für das Gemeinschaftsunternehmen der United Internet AG mit der ProSiebenSat.1 Group an: "Mit der Erweiterung des Angebotes um HD-Titel und der neuen Download-Möglichkeit unterstreichen wir die Marktführung von maxdome für Video-on-Demand. Durch die zeitgleiche Einführung der neuen mediaCenter-HD-Box von 1&1 wird maxdome insbesondere für die vielen Besitzer HD-geeigneter TV-Geräte noch attraktiver." Dr. Marcus Englert, Vorstand New Media und Diversifikation der ProSiebenSat.1 Media AG: "Download und HD profilieren deutlich die Premium-Positionierung von maxdome im Rahmen unserer Videostrategie. Mit dem spezifischen HD-Angebot über DSL können wir außerdem die Interessenten für hochauflösendes Fernsehen direkt erreichen."

maxdome to go

Ab Ende März 2009 stehen ausgewählte Videos bei maxdome über das direkte Streaming (Click&Play) hinaus unter www.maxdome.de auch zum vorübergehenden Speichern (Download-to-Rent) auf dem eigenen PC zur Verfügung. Dazu muss ein spezieller Download-Manager einmalig installiert werden, der den Abruf als sogenannter "Progressive Download" mit normaler DSL-Verbindung ermöglicht. Zum Start können rund 4.000 der insgesamt 18.000 Titel, insbesondere Spielfilme, nunmehr auf die eigene Festplatte geladen werden und stehen dort 30 Tage lang für eine einmalige 24 Stunden-Nutzung bereit. Das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut. Die Download-Preise ab 2,99 Euro entsprechen denen für den Einzelabruf per Streaming. Somit kann beste maxdome-Unterhaltung ab sofort auch mitgenommen werden und unterwegs ohne stehende DSL-Verbindung gesehen werden.

maxdome "ready for HD"

Besonders scharf wird maxdome durch Videos in HD-Qualität, die in Q2 2009 ebenfalls als Download angeboten werden. Zum Start werden Spielfilme (z. B. Das Parfum, Alexander) und später Dokumentationen (z. B. von Discovery), insgesamt rund 200 Videos, in hoher Auflösung (720p) ab Euro 2,99 bereit stehen. Das HD-Angebot kann auf dem PC genutzt werden und wird auch über die zeitgleich eingeführte mediaCenter-HD-Box von 1&1 auf dem Fernseher zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen und Bildmaterial rund um maxdome finden Sie außerdem in der Presselounge unter www.presse.maxdome.de.

maxdome

Deutschlands größte Online-Videothek maxdome ist ein gemeinsames Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group mit der United Internet AG und bietet mit über 18.000 Titeln eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Sport, Musik und Cartoons. Der Abruf der Videos ist unter www.maxdome.de sowohl einzeln als auch im Abonnement möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden. Der Zugang zu maxdome erfolgt über jeden Breitband-Internetanschluss entweder auf den PC oder über eine Set-Top-Box auf ein TV-Gerät.