Pressemitteilung BoxID: 372289 (Magic Internet Holding GmbH)
  • Magic Internet Holding GmbH
  • Rungestrasse 22-24
  • Mike Schnoor

sevenload gewinnt Richard Cooperstein im Board of Directors

Das Social Video Network sevenload.com baut seine Position in den USA aus und erweitert sein Board of Directors pünktlich für die Lizenzverhandlungen zur MIPCOM in Cannes

(PresseBox) (Köln, ) Richard Cooperstein verfügt über langjährige Erfahrungen in der Medienbranche und im Bereich Social Media und wird nonexecutive Director von sevenload. Zu dem neuen Verantwortungsbereich des ehemaligen Head of International Business Development & Strategy von Facebook Inc. und Senior Vice President, Finance, Business Development & Equity Ventures von The Walt Disney Company zählt der Ausbau des internationalen Lizenzgeschäfts und der Geschäftsbeziehungen von sevenload im USamerikanischen Markt. In dieser neu geschaffenen Position begleitet Richard Cooperstein das Unternehmen in den Bereichen strategische Partnerschaften, internationale Content-Akquise und strategische Unternehmens- und Geschäftsentwicklung.

Axel Schmiegelow, Geschäftsführer (CEO) von sevenload: "Wir freuen uns sehr, Richards Expertise, Rat und Unterstützung für unsere internationale Expansion zu gewinnen. Sein umfangreiches Verständnis der Medienbranche und seine langjährige Erfahrung im internationalen Lizenzgeschäft sind ein großer Gewinn für sevenload. Gemeinsam mit Richard werden wir unsere Position auf dem USamerikanischen Markt für Online-Video festigen. Die Erweiterung unseres Führungskreises um Richard ist ein entscheidender Schritt, um unser erfolgreiches Geschäftsmodell im internationalen Lizenzmarkt zu etablieren."

Richard Cooperstein bringt eine Fülle von Wissen, Erfahrung und Beziehungen aus seinen verschiedenen Schlüsselpositionen bei Facebook, Media Investment Group, Disney, Time Warner und Viacom in das Unternehmen ein. Mit den Neuzugängen durch Richard Cooperstein im Vorfeld zur MIPCOM als nonexecutive Director bei sevenload und Jodok Batlogg, ehemaliger CTO der VZnet Netzwerke, in der Position des CTO, rüstet sich sevenload ab Oktober 2010 in den Bereichen Lizenzgeschäft und Social Media für die Zukunft.

Die sevenload GmbH entwickelt in den Bereichen IPTV und Social Media moderne Anwendungen und Produkte, mit denen sich Nutzern und Zuschauern neue Dimensionen des Fernsehens und in der Onlineunterhaltung eröffnen. Das Unternehmen betreibt mit sevenload.com eines der weltweit führenden Social Video Networks für kostenfreie Premium-TV-Inhalte, offizielle Musikvideos und interaktive WebTV-Channel. Für das heimische Wohnzimmer stellt sevenload eine Auswahl der Videos von über 1.800 Content-Partnern auf modernen Hybrid-TV-Geräten und Set-Top-Boxen im heimischen Wohnzimmer bereit. Im Geschäftskundenbereich produziert das Unternehmen als Technologieanbieter attraktive und individuelle IPTV-Plattformen, Mediatheken und Videoportale mit der "sevenload video site". Weitere Informationen unter http://corporate.sevenload.com.