Pressemitteilung BoxID: 584108 (Magic Internet Holding GmbH)
  • Magic Internet Holding GmbH
  • Rungestrasse 22-24
  • Katrin Stumpf

fashionradar.tv ist online!

(PresseBox) (Köln, ) Am 25. März startet mit fashionradar.tv das nun schon vierte themenspezifische Videoportal des Hubert Burda Digital Unternehmens sevenload. Auf fashionradar.tv haben User die Möglichkeit sich kostenlos Videos und Tutorials rund um das Thema Beauty & Fashion anzuschauen, um sich von neuen Trends inspirieren zu lassen und den persönlichen Look zu optimieren.

Neben den aktuellsten Mode, Make-up und Frisuren Trends zeigt fashionradar.tv verschiedene Specials, wie Streetstyle Videos aus der Modemetropole New York oder auch Videos zum Thema Haul. Der Begriff "Haul" stammt aus dem englischen und bedeutet so viel wie Beute oder Raubzug einer Shopping Tour und hat sich in der Szene stark etabliert.

Bereits zum Launch des Videoportals werden rund 400 Videos verfügbar sein, welche die User kostenlos nutzen können. Ein Großteil der Videos auf fashionradar.tv basieren auf Eigenproduktion und gewährleistet somit eine hohe Qualität, News und Exklusivität. Abgesehen von den gängigen Alltags Looks werden auch Outfits, Frisuren und Make-up Tutorials passend zu verschiedenen Anlässen, wie z.B. Karneval, Halloween oder auch zur Hochzeit präsentiert. Zu den Content Partnern zählen erfahrene Make-up Artists, Frisöre, Inhaber von Boutiquen, aber auch Trendsetter, die Erfahrung und Spaß daran haben ihre Tipps und Tricks in Sachen Make-up, Mode und Haaren mitzuteilen.

Seit 2012 ist sevenload eine 100%ige Tochtergesellschaft der Burda Digital und legt den Fokus auf die Entwicklung und Umsetzung themenspezifischer Videoportale.

Das erste themenspezifische Videoportal wurde im Herbst 2011 gelaunched. Hierbei handelt es sich um vilogo.tv - Deutschlands größtes kostenloses Video-Lernportal für Schüler und Studenten. Anfang 2012 startete das zweite Portal rund um das Thema kochen und backen für alle Hobbyköche und Genießer: mahlzeit.tv. Gerade einen Monat ist es her, dass der Launch von fiwitu.tv, dem neuen Fitnessportal erfolgreich durchgeführt wurde. Nun startet mit fashionradar.tv das vierte themenspezifische Videoportal von sevenload.