Pressemitteilung BoxID: 371816 (Magic Internet Holding GmbH)
  • Magic Internet Holding GmbH
  • Rungestrasse 22-24
  • Mike Schnoor

Personalie: Jodok Batlogg wird neuer CTO von sevenload

(PresseBox) (Köln, ) Jodok Batlogg (37) verstärkt mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 als Chief Technical Officer (CTO) die sevenload GmbH in Köln. In dieser Funktion übernimmt er für das Social Video Network sevenload.com die strategische Produktentwicklung, das Innovationsmanagement und die Leitung der technischen Entwicklungsabteilung des Unternehmens.

"Wir freuen uns sehr, mit Jodok Batlogg einen innovativen Kopf und herausragenden Unternehmer für sevenload zu gewinnen. Seine Ideen und Visionen im Bereich der Softwareentwicklung für IPTV, Online-Video und Multiscreen werden sevenload künftig unterstützen, um unser umfangreiches IPTV-Angebot und unsere erfolgreichen B2B-Produkte am Markt als feste Größen zu positionieren", sagt Axel Schmiegelow, Geschäftsführer (CEO) von sevenload.

In der deutschsprachigen Internetszene zählt Jodok Batlogg zu den kreativen Vordenkern und blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der agilen Software- und Produktentwicklung zurück. Seit April 2009 verantwortete Batlogg als CTO der VZnet Netzwerke die technische Entwicklung von StudiVZ, MeinVZ und SchuelerVZ. Zuvor war der gebürtige Österreicher mehrere Jahre als Vorstand von Lovely Systems für die Entwicklung von Web-Projekten tätig und engagierte sich im Bereich Open Source als Director der Zope Foundation für die Schaffung von neuen Software-Standards.

Die sevenload GmbH entwickelt in den Bereichen IPTV und Social Media moderne Anwendungen und Produkte, mit denen sich Nutzern und Zuschauern neue Dimensionen des Fernsehens und der Onlineunterhaltung eröffnen. Das Unternehmen betreibt mit sevenload.com eines der weltweit führenden Social Video Networks für Premium-TV-Inhalte, offizielle Musikvideos und interaktive WebTV-Channel. Für das heimische Wohnzimmer stellt sevenload eine Auswahl von über 1.800 Content-Partnern auf modernen Hybrid-TV-Geräten und Set-Top-Boxen im heimischen Wohnzimmer bereit. Im Geschäftskundenbereich produziert das Unternehmen als Technologieanbieter attraktive und individuelle IPTV-Plattformen, Mediatheken und Videoportale mit der "sevenload video site". Weitere Informationen unter http://corporate.sevenload.com.