Serviceplan Gruppe Schweiz bezieht neuen Standort

Zürich, (PresseBox) - Im November 2016 brach das Haus der Kommunikation der Serviceplan Gruppe Schweiz seine Zelte am alten Standort ab, um fortan im Züricher Seefeld zu logieren. Dort ziehen heute über 120 Mitarbeiter aus den verschiedensten Disziplinen gemeinsam an einem Strang. Nun wurde der neue Standort im Rahmen eines Tages der offenen Tür feierlich eröffnet.

Im Kirchenweg 8 im Züricher Seefeld, dem neuen Standort des Schweizer Hauses der Kommunikation, arbeiten die Kommunikationsexperten der Serviceplan Gruppe Schweiz bereits seit drei Monaten zusammen: u.a. für Kunden wie ABB, Café Royal, Mibelle, Motorex und Bio-Strath. Für Freunde, Kunden und Geschäftspartner öffneten sich die Türen allerdings erst jetzt. Im Rahmen einer lockeren Feier nutzten über 400 Gäste die Gelegenheit, hinter die Kulissen des unter Denkmalschutz stehenden Hauses zu blicken: Es wurden Einblicke in die Bereiche Werbung, Digital und Media sowie PR und Publishing gegeben. Zudem wurden Fallbeispiele aus der Geschichte der eigenständig- und inhabergeführten Agenturen Serviceplan Suisse, Plan.Net Suisse, Serviceplan Public Relations Suisse sowie Solutions Suisse präsentiert und mit Live-Showcases direkt erlebbar gemacht.

Christian Baertschi, Gründer und CEO der Serviceplan Gruppe Schweiz, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass so viele Freunde des Hauses unserer Einladung gefolgt sind. Mit dem Tag der offenen Tür möchten wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und gemeinsam ein neues Kapitel unserer Geschichte aufschlagen.“

Serviceplan Group

Die Serviceplan Gruppe Schweiz, Ende 2012 von Christian Baertschi gegründet, zeichnet sich durch die erfolgreiche Integration von Kreation, Technologie und Media aus. Unter dem Motto "Building Best Brands" werden mit Leidenschaft, faszinierende Marken aufgebaut und gecoached. Marken, die wirtschaftlich erfolgreich sind und Emotionen in den Köpfen der Verbraucher auslösen.

Um dieser Herausforderung tagtäglich zu begegnen, vereint die Serviceplan Gruppe Schweiz im Haus der Kommunikation die vier eigenständig geführten Agenturen Serviceplan Suisse AG (Werbung), Plan.Net Suisse AG (Digital), Serviceplan Public Relations Suisse AG (PR) und Solutions Suisse AG (Publishing) unter einem Dach und beschäftigt über 120 Mitarbeitende. Die Serviceplan Gruppe Schweiz ist Mitglied des weitgefächerten internationalen Serviceplan-Netzwerkes mit mehr als 3.400 Spezialisten. Die Serviceplan Gruppe wurde 1970 vom Schweizer Peter Haller in München gegründet und von seinem Sohn Florian Haller international ausgebaut.